Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Black Clover
  4. „Black Clover“ Staffel 5: Gerüchte um Fortsetzung – wann erscheint Folge 171?

„Black Clover“ Staffel 5: Gerüchte um Fortsetzung – wann erscheint Folge 171?

„Black Clover“ Staffel 5: Gerüchte um Fortsetzung – wann erscheint Folge 171?
© KAZÉ Anime

Seit über drei Jahren warten Anime-Fans auf „Black Clover“ Staffel 5, denn die Geschichte um Asta und Yuno ist noch längst nicht auserzählt. Wann geht es weiter?

Basierend auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Yuki Tabata nimmt sich „Black Clover“ der magischen Geschichte um die Waisenkinder Asta und Yuno an, die um den Titel „König der Magier“ konkurrieren. Nach 170 Episoden ist es allerdings still um die Anime-Serie geworden. Grund dafür: Die Adaption hatte die Vorlage eingeholt. Um Handlungsstränge nicht unnötig in die Länge zu ziehen oder überflüssige Filler zu produzieren, legte das Animationsstudio Pierot eine Pause ein. Mittlerweile hat der Manga aber wieder an Fahrt aufgenommen – und das lässt Fans auf einen zeitnahen Start von „Black Clover“ Staffel 5 hoffen.

Black Clover 01: Der Schwur des Jünglings

Black Clover 01: Der Schwur des Jünglings

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 22:41 Uhr

Wann startet „Black Clover“ Staffel 5 mit Folge 171?

Seit Frühjahr 2021 warten Fans sehnsüchtig auf neue Folgen von „Black Clover“. Laut ScreenRant könnte eure Geduld bald sogar belohnt werden, denn seit geraumer Zeit machen Gerüchte die Runde, dass die fünfte Staffel hinter den Kulissen längst bestätigt sei. Ein anonymer Informant soll verraten haben, dass die Fortsetzung im Verlauf des Jahres 2024 an den Start gehen soll. Diese Information ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn offiziell bestätigt ist „Black Clover“ Season 5 noch nicht.

Anzeige

Mit den besten Anime-Filmen aus unserem Video könnt ihr euch die Wartezeit auf die fünfte Staffel vertreiben:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

„Black Clover“ Staffel 5: Handlung – wie geht es weiter?

Zwar ist „Black Clover“ Staffel 5 noch nicht offiziell in Produktion, dafür hat aber inzwischen der letzte Abschnitt des Mangas begonnen. Es gibt also definitiv genug Material, das in neuen Anime-Folgen adaptiert werden kann. Um die Öffnung des Tors zur Unterwelt durch die Dunkle Triade zu verhindern, haben sich mehrere magische Ritter zusammengeschlossen. Doch um die Welt zu retten, braucht es weitaus mehr als das. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass Asta in der Fortsetzung eine neue Kraft erlangen wird, um im Kampf gegen die Dunkle Triade für sich zu entscheiden.

Anzeige

Wenn ihr nicht bis zur fünften Season warten wollt, könnt ihr euch alternativ auch die Manga-Vorlage zu Gemüte führen:

Black Clover 28: Der Kampf beginnt

Black Clover 28: Der Kampf beginnt

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 18:29 Uhr

„Black Clover“ im Stream

In Deutschland könnt ihr alle 170 Episoden von „Black Clover“ derzeit auf Crunchyroll streamen – ab Folge 155 steht euch allerdings keine deutsche Synchronfassung mehr zur Verfügung, sondern nur deutsche Untertitel (Stand: Mitte April 2024). Übrigens: Crunchyroll könnt ihr neuerdings als Prime-Video-Channel bei Amazon hinzubuchen. Bevor der monatliche Obolus von 6,99 Euro beziehungsweise 9,99 Euro fällig wird, könnt ihr den Dienst hier 14 Tage kostenlos testen. Alternativ könnt ihr aber auch auf die „Black Clover“-DVD- und Blu-Ray-Boxen zurückgreifen. Sollte es tatsächlich eine fünfte Staffel zu „Black Clover“ geben, wird diese voraussichtlich ebenfalls zunächst im Stream bei Crunchyroll zu sehen sein und später auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht werden.

„Black Clover“ hat sich über die Jahre als Kult-Anime etabliert. Aber kennt ihr auch die anderen Animes, die beim Publikum besonders beliebt sind?

Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die kultigen Anime?

Hat dir "„Black Clover“ Staffel 5: Gerüchte um Fortsetzung – wann erscheint Folge 171?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige