Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Black Clover
  4. „Black Clover“ Staffel 5: Wann erscheint Folge 171?

„Black Clover“ Staffel 5: Wann erscheint Folge 171?

„Black Clover“ Staffel 5: Wann erscheint Folge 171?
© KAZÉ Anime

In nur 3,5 Jahren adaptierte „Black Clover“ in 170 Episoden nahezu alle Bände des gleichnamigen Mangas. Doch die Geschichte scheint längst nicht auserzählt. Wie stehen die Chancen für Staffel 5?

In einer Welt voller Magie schwören sich die Waisenkinder Asta und Yuno, um den Titel König der Magier zu konkurrieren. Doch während Yuno bereits im Kindesalter ein begabter Zauberer zu sein scheint, wird Asta bei der traditionellen Zeremonie nicht mal mit einem Zauberbuch ausgestattet – bis eine große Bedrohung seine wahren Fähigkeiten enthüllt.

Wird es „Black Clover“ Staffel 5 geben?

Studio Pierrot („Naruto“) adaptierte mit der Anime-Serie „Black Clover“ die gleichnamige Manga-Reihe von Yūki Tabata. Bereits im Jahr 2017 feierte die Adaption im japanischen TV Premiere. Seither erfreut sich die Serie weltweit großer Beliebtheit.

Doch vorerst müssen Fans von „Black Clover“ stark sein, denn aktuell ist eine Pause geplant. Ob und wann es danach mit der Anime-Serie weitergeht, ist bisher nicht bekannt. Aber: Mit der Ausstrahlung der 170. Folge gaben die Serienschöpfer bekannt, dass bald ein „Black Clover“-Kinofilm das Loch in eurem Herzen flicken soll.

Grund für die angekündigte Serien-Pause ist vor allem, dass der Anime den Manga mittlerweile fast eingeholt hat. Nach 170 Episoden geben die 28 bisher veröffentlichten Manga-Bände nicht genügend Material für eine ausgefeilte Handlung einer fünften Staffel her.

„Black Clover“ Staffel 5: Episode 171 Release

Ob und wann die heißersehnte 171. Folge und damit die fünfte Staffel starten wird, ist nach aktuellem Stand nicht bekannt. Durch die Pause ist allerdings klar: Es müssen zunächst einige Manga-Bände veröffentlicht werden, bevor es weitergehen kann. Pro Jahr sind seit der Erstveröffentlichung 2015 jeweils drei bis fünf Bände publiziert worden.

Wir sollten also nicht vor 2023 mit einer fünften Staffel rechnen, sofern die Handlung der Fortsetzung ebenso ausgefeilt sein soll wie bisher. Immerhin umfassten Staffel 1 und 2 je 51 Episoden, Staffel 3 sogar 52. Einzig Season 4 fiel mit 16 Folgen deutlich kürzer aus.

Mit den besten Anime-Filmen aus unserem Video könnt ihr euch die Wartezeit auf den Kinofilm und die fünfte Staffel verkürzen: 

Wo wird „Black Clover“ Staffel 5 zu sehen sein?

In Deutschland können alle 170 Episoden von „Black Clover“ derzeit auf Crunchyroll gestreamt werden – allerdings nur mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln. Wer eine deutsche Synchronisation bevorzugt, kann auf die „Black Clover“ DVDs und Blu-Rays zurückgreifen, die von KAZÉ Deutschland herausgegeben werden. Zum aktuellen Zeitpunkt steht allerdings nur die erste Staffel zum Kauf bereit. Staffel 2 und 3 sollen bald folgen.

Sollte es eine fünfte Staffel zu „Black Clover“ geben, wird diese voraussichtlich ebenfalls zunächst im Stream bei Crunchyroll zu sehen sein und später von KAZÉ auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht werden.

„Black Clover“ Kinofilm statt Staffel 5

Als klar war, dass das große Staffelfinale von „Black Clover“ Season 4 mit einer großen Überraschung einhergehen sollte, hofften Fans noch auf einen Starttermin für Staffel 5. Doch stattdessen wurde mit „Black Clover – The Movie“ der erste Kinofilm der Anime- und Manga-Saga angekündigt.

Wird der Kinofilm eine fünfte Staffel ersetzen? Davon ist aktuell nicht auszugehen. Vermutlich erzählt der Film eine Nebenhandlung, die für die Serie zwar wichtig sein könnte, aber nicht essentiell sein wird. Ganz sicher sein können wir uns da allerdings natürlich nicht, bis uns offizielle Informationen den Weg der Zukunft von „Black Clover“ weisen.

„Black Clover“ hat sich über die Jahre als Kult-Anime etabliert. Aber kennt ihr auch die anderen Animes, die beim Publikum besonders beliebt sind?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.