Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Biohackers
  4. „Biohackers" Staffel 2 bestätigt: Wann und wie geht es auf Netflix weiter?

„Biohackers" Staffel 2 bestätigt: Wann und wie geht es auf Netflix weiter?

Nino Bozzella |

© Netflix

Auf Netflix kommen deutsche Produktionen immer mehr zum Vorschein, wie die neue Serie „Biohackers“ beweist. Nun ist Staffel 2 offiziell bestätigt.

Mit „Biohackers“ landete auf Netflix eine spannende Thriller-Serie, die auch leichte Sci-Fi Züge hat. Darin geht es um die Medizinstudentin Mia (Luna Wedler), die in ihrem Heimatort von einer modernen Biohacking-Technologie erfährt. Diese Technologie hat mit Genexperimenten zu tun und gerät in die falschen Hände. Die neue Netflix-Serie könnt ihr komplett beim Streaming-Anbieter sehen. Eine zweite Staffel wurde nun bestätigt.

„Biohackers“ Staffel 2: Start der Dreharbeiten

Das ging schnell. Erst vor Kurzem startete „Biohackers“ auf Netflix und nun kommt bereits Staffel 2. Wie DWDL berichtet, kündigte Rachel Eggebeen (Netflix-Chefin der German Original Series) offiziell die Fortsetzung an:

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Christian Ditter, Claussen Putz und den beiden herausragenden Schauspielerinnen, Luna Wedler und Jessica Schwarz in den Hauptrollen in eine weitere Staffel von Biohackers zu gehen“

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel sollen noch in diesem Jahr beginnen. Es wird in Freiburg und München gedreht. Wann die zweite Staffel erscheint, ist noch nicht bekannt. Für die Serie bleibt weiterhin Christian Ditter Showrunner, Regisseur und Autor. Tim Trachte fungiert erneut als Co-Regisseur. In der Regel entscheidet Netflix vier bis sechs Wochen nach dem Start einer neuen Serie, ob sie eine Fortsetzung beauftragt, doch im Fall von „Biohackers“ kam der Entschluss prompt und überraschend schnell.

„Biohackers“ Staffel 2: Cliffhanger deutete Fortsetzung an

Wenn es nur nach der Geschichte geht, war eine zweite Staffel die logische Schlussfolgerung. Die letzte Szene der sechsten Episode hört nämlich mit einem Cliffhanger auf. Ohne zu viel zu verraten, sahen wir Mia in einer ausweglosen Situation, die für sie gefährlich enden kann. Doch sie war nicht alleine. Eine Widersacherin steckte in ähnlichen Schwierigkeiten.

Dennoch ist Netflix auch dafür bekannt, gelegentlich Serien aus heiterem Himmel abzusetzen, wie es bei „Altered Carbon“ kürzlich der Fall war. Wie gut „Biohackers“ nun bei den Nutzer*innen ankam, ist nicht bekannt, da Netflix gern die Zahlen geheim hält. Dennoch scheint es gut genug zu sein, um die Serie vorerst fortzusetzen.

Diese spannenden Netflix-Mini-Serien solltet ihr unbedingt auf dem Schirm haben:

Staffel 2 von „Biohackers“ bleibt düster

Hauptdarstellerin Jessica Schwarz („Das perfekte Geheimnis“) verriet bereits in einem Interview mit Netflix, dass sie für ihre Rolle als Wissenschaftlerin  Unterstützung von echten Wissenschaftlern bekommen hat. Denn was viele nicht wissen, ist, dass Wissenschaftler*innen tatsächlich an Gentherapien forschen und es mittlerweile auch sowas wie Bio-Hacker gibt, die illegal damit arbeiten. Die Forscher am Set standen zur Beratung bereit, um die Authentizität der Thematik zu gewährleisten.

Für Staffel 2 sollen weiterhin die moralischen Aspekte des Biohackings hinterfragt werden, wie Showrunner Ditter verriet: „Großartig, dass es mit Biohackers weitergehen wird. Thematisch wird sich auch die zweite Staffel mit moralischen und ethischen Fragen rund um die Themen Biohacking und Genom-Editierung befassen“

Die deutsche Serie beschäftigt sich also mit einer hochaktuellen, aber auch zukunftsträchtigen Thematik. Der Streaming-Dienst Netflix ist für seine experimentierfreudigen Serien stets bekannt, wie wir es auch an „Biohackers“ sehen können. Welche weiteren Highlights euch noch auf dem Streaming-Anbieter erwarten, erfahrt ihr hier. 

In unserem Quiz könnt ihr zeigen, wie gut ihr euch mit Netflix auskennt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare