Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Little Lies
  4. News
  5. „Big Little Lies“ Staffel 3 geplant? Nicole Kidman macht Hoffnung

„Big Little Lies“ Staffel 3 geplant? Nicole Kidman macht Hoffnung

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Warner

Die zweite Staffel von „Big Little Lies“ sollte ursprünglich die letzte bleiben. Nun gibt es erste Neuigkeiten, nach denen die preisgekrönte Serie dennoch weitergehen soll.

HBO hat noch keine offizielle Entscheidung bezüglich der dritten Staffel getroffen. Rein kommerziell lohnt sich die Fortsetzung von „Big Little Lies“ aber auf alle Fälle. Das Finale erzielte laut Variety die besten Einschaltquoten der gesamten Serie und auch die Fans wünschen sich sehnlichst eine weitere Staffel, wie sie nach dem Ende der zweiten Staffel zahlreich auf Social Media kundtaten.

Es gibt da nur ein Problem. Showrunner David E. Kelley betonte in einem Interview vom Februar 2019, dass er die Geschichte als beendet ansieht und auch der Sender HBO hat sich dezent zurückgehalten, was für gewöhnlich kein gutes Zeichen ist.

„Big Little Lies“ Staffel 3 könnte laut Kidman kommen

Nun gibt es erste Gerüchte, nach denen die dritte Staffel bereits beschlossene Sache ist. Zuerst kam eine Ankündigung beim Branchen-Insider Production Weekly, laut der HBO klammheimlich die Produktion in die Wege geleitet haben soll. Nun macht Nicole Kidman in einem aktuellen Interview den Fans große Hoffnungen. Neben ihr wollen sowohl Reese Witherspoon, als auch Zoë Kravitz und Laura Dern am liebsten weitermachen und auch Showrunner David E. Kelley und Buchautorin Liane Moriarty haben eine erste Idee für die dritte Staffel ausgearbeitet. Die Fans sollen laut Kidman einfach abwarten. Nun steht nur noch die offizielle Ankündigung seitens HBO aus, damit die dritte Staffel als sicher betrachtet werden kann. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es fest steht.

 

Wann könnte die dritte Staffel kommen?

Zwischen der ersten und zweiten Staffel liegen fast zwei Jahre. Falls HBO die dritte Staffel offiziell bestätigt, dürfte es daher noch eine Weile dauern. Wir gehen davon aus, dass sie frühestens Ende 2021/Anfang 2022 kommt.

Wie geht es nach dem Finale weiter? (Achtung, Spoiler!)

Die zweite Staffel bringt die Serie im Prinzip zu einem befriedigenden Abschluss. Celeste (Nicole Kidman) gewinnt in Sachen Sorgerechtsstreit gegen ihre Schwiegermutter Mary Louise (Meryl Streep). Wir erfahren, was mit Perrys Bruder passiert ist. Und Bonnie und die anderen vier gehen zur Polizeistation, um ihre Beteiligung an Perrys Ableben zu gestehen. Das heißt jedoch nicht, dass die Serie alle Fragen beantwortet hätte.

Was passiert mit den Frauen, sobald sie gestehen? Drohen Bonnie (Zoë Kravitz) und Co. Gefängnisstrafen? Und wie geht es mit den Ehen/Beziehungen weiter? Endet irgendeine Liebe in Monterey auch mal glücklich? Es gäbe also genügend dramatisches Potenzial für Staffel 3. Und falls es nicht klappt, das Finale von Staffel 2 funktioniert zumindest als Serienende. Oder was meint ihr, wollt ihr die dritte Staffel?

Welche „Big Little Lies“-Mama bist du?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories