Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. American Vandal
  4. „American Vandal“ Staffel 3 kommt nicht bei Netflix!

„American Vandal“ Staffel 3 kommt nicht bei Netflix!

„American Vandal“ Staffel 3 kommt nicht bei Netflix!

Netflix hat verlauten lassen, dass „American Vandal“ keine dritte Staffel mehr erhalten wird. Die Produktionsstudios haben aber in Aussicht gestellt, dass sich vielleicht ein anderer Anbieter für das Format interessieren könnte.

American Vandal

Poster American Vandal Staffel 1

Streaming bei:

Poster American Vandal Staffel 2

Streaming bei:

 

Die zweite Staffel „American Vandal“ kommt mit einem neuen Cast und einem neuen brisanten „Fall“, bringt uns aber Peter und Sam als investigative Dokumentarfilmer zurück. Dabei gelingt es den Machern, neben all der absurden Komik auch tiefgehende Einsichten zu Mobbing und Sozialen Medien in die neuen Folgen zu integrieren. Wir sind bis vor Kurzem davon ausgegangen, dass die Verkündung der Fortsetzung reine Formsache sei. Netflix nicht.

„Bis hierhin vielen Dank“: Keine dritte Staffel bei Netflix

Wie Deadline berichtet, hat Netflix nicht vor die bemerkenswerte True-Crime-Persiflage in eine dritte Runde zu schicken. Wie zu lesen ist, haben sich die Verantwortlichen bei den Schöpfern, Autoren und dem ganzen Team in aller Form bedankt, dass sie ihre innovative Comedy zu Netflix gebracht haben „(…) und zu den Fans und Kritikern, die diesen einzigartigen und unkonventionellen Humor begrüßt haben.“

Netflix bestellt am laufenden Band neue Serienproduktionen. Gerade aber befindet sich der Dienst auch mal in einem Absetzungsfieber: Nach „Luke Cage“, „Iron Fist“ und „All About the Washingtons“ folgt nun auch „American Vandal“. Dabei hatte die satirische Serie ein moderates Budget, war eine prima Spielwiese für Nachwuchsschauspieler, heimste für die erste Staffel einen Peabody Award ein und erhielt eine Emmy-Nominierung.

Die zweite Staffel traf dem gegenüber auf verhaltenere Reaktionen und konnte anscheinend auch nicht mit Top-Binge-Zahlen beeindrucken.

CBS TV Studios finden einen anderen Anbieter?

Für die CBS TV Studios war es die erste Zusammenarbeit mit einem Streaming-Anbieter. Eventuell finden die Studios im Laufe der Zeit einen anderen Anbieter, der eine dritte Staffel produzieren möchte.

Es ist schade, denn die beiden Dokumentarfilmer Peter Maldonado und Sam Ecklund wären in der nächsten Staffel bestimmt auf die Universität gekommen und dieser Ortswechsel hätte neue Perspektiven und Themen au masse geboten.

„American Vandal“: Zwei Staffeln auf Netflix

Die Serie von Tony Yacenda und Dan Perrault, sowie Showrunner Dan Lagana umfasst zwei Staffeln, die komplett bei Netflix im Stream abrufbar sind. In der ersten Staffel gehen die zwei Schüler dokumentarisch der Frage nach, wer auf dem Schulparkplatz Pimmel auf die Lehrerautos gemalt hat. In der zweiten Staffel verfolgen die beiden jungen Talente die Ursprünge von Darm-Pranks an einer katholischen Privatschule.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.