Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. Nach Tod von Ron Holzschuh: Kommt seine letzte AWZ-Folge schon diese Woche?

Nach Tod von Ron Holzschuh: Kommt seine letzte AWZ-Folge schon diese Woche?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Kai Schulz

Der „Alles was zählt“-Schauspieler Ron Holzschuh verstarb Ende April überraschend nach kurzer und schwerer Krankheit. Wann wird seine letzte Folge bei der RTL-Daily ausgestrahlt?

Ganz plötzlich und im Alter von gerade einmal 50 Jahren verstarb der AWZ-Darsteller Ron Holzschuh am 27. April dieses Jahres. Sein überraschender Tod ließ nicht nur Fans und Freunde, sondern auch seine Schauspielerkolleg*innen bei „Alles was zählt“ trauernd zurück.

Kurz vor seinem Tod hatte der AWZ-Star eine bewegende Botschaft zum Weltfrauentag auf seinem Instagram-Kanal geteilt. Zu diesem Zeitpunkt dürften die wenigsten geahnt haben, wie schlecht es ihm bereits gegangen sein muss. Gegenüber seinen Kolleg*innen hatte sich Holzschuh bis zuletzt nichts anmerken lassen, wie RTL berichtete.

Seit 2019 verkörperte der Schauspieler, Coach und Musicaldarsteller die Rolle des machtgierigen Niclas Nadolny in der RTL-Vorabendserie. Die mit ihm abgedrehten Folgen werden derzeit regulär gesendet, RTL hat bereits bekanntgegeben, dass Holzschuh im März 2020 das letzte Mal für die Daily vor der Kamera stand. Viele Fans fragen sich jetzt, wann Ron Holzschuh das letzte Mal bei AWZ zu sehen sein wird.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
16 Schauspieler, die viel zu früh gestorben sind

Nach überraschendem Tod: Wann wird Ron Holzschuh das letzte Mal bei AWZ zu sehen sein?

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Schauspieler in seiner Rolle als Niclas Nadolny das letzte Mal schon in dieser Woche bei „Alles was zählt“ zu sehen. Seine letzte Episode könnte am Mittwoch, dem 20. Mai im Fernsehen ausgestrahlt werden – das ist zumindest das Datum der letzten zwei Vorschaubilder, auf denen seine Serienfigur aktuell zu sehen ist. Bei einer Vorlauf-Drehzeit von circa acht Wochen ist es eher unwahrscheinlich, dass der verstorbene AWZ-Star im Juni noch in der Daily zu sehen sein wird, wenn im März seine letzten Dreharbeiten stattfanden.

Wie geht es mit Niclas Nadolny weiter?

Welche Auswirkungen der tragische Tod des Schauspielers auf seine Serienfigur haben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Bisher wissen wohl nur die Autor*innen der RTL-Daily, wie es mit Niclas Nadolny weitergeht. Aktuell ist dieser jedoch noch fest in der AWZ-Storyline verwoben: Der gefühlskalte Geschäftsmann steht mit den Steinkamps schon lange auf Kriegsfuß, die verfeindeten Parteien versuchen sich zurzeit mit diversen Intrigen ins Aus zu katapultieren.

Wie es mit der Rolle weitergeht, bleibt zunächst abzuwarten. Sicher ist, dass Ron Holzschuh schon jetzt von vielen Fans und Kolleg*innen schmerzlich vermisst wird. Wir sprechen an dieser Stelle vor allem den Angehörigen des AWZ-Darstellers unser herzliches Beileid aus.

Wie es bei AWZ weitergeht, erfahrt ihr werktäglich ab 19:05 Uhr auf RTL oder in unserer Wochenvorschau. Bis zu fünf Folgen im Voraus könnt ihr außerdem schon jetzt  sehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare