Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. Neuzugang bei AWZ: Ex-Bachelorette übernimmt Gastrolle in der RTL-Daily

Neuzugang bei AWZ: Ex-Bachelorette übernimmt Gastrolle in der RTL-Daily

Neuzugang bei AWZ: Ex-Bachelorette übernimmt Gastrolle in der RTL-Daily
© RTL

Die AWZ-Fans dürfen sich über Zuwachs freuen, denn ein aus einer RTL-Show bekanntes Gesicht wird schon bald für jede Menge Wirbel im und um das Steinkamp-Zentrum herum sorgen.

Bei AWZ gibt es bald wieder frischen Wind. Bereits in wenigen Wochen wird Miray (Sila Sahin) das Leben ihrer Freund*innen in Essen wieder mächtig auf den Kopf stellen. Neben ihrer Rückkehr dürfen sich die Fans auch über ein neues Gesicht freuen. Nadine Klein, die durch ihre Teilnahme bei „Die Bachelorette“ bekannt wurde, wird schon bald in die Rolle der renommierten Psychiaterin Dr. Paola Finkenberg schlüpfen. Schon jetzt wird den Zuschauer*innen der beliebten Vorabendserie jede Menge Drama versprochen.

Wann wird Nadine Klein bei AWZ zu sehen sein?

Wie RTL nun bekannt gab, werden die Folgen mit der Ex-Bachelorette ab dem 21. Juni 2024 im TV zu sehen sein. Was Dr. Paola Finkenberg nach Essen verschlägt und welchen Herausforderungen sie sich dort stellen muss, hält der Sender bislang jedoch geheim. RTL verriet lediglich, dass die Psychiaterin eine Entscheidung treffen muss, welche schwere Folgen nach sich zieht.

Anzeige

Noch fand Nadine Kleins erster Drehtag nicht statt, die Influencerin kann diesen jedoch kaum erwarten. Wie sie im Interview mit RTL ausplauderte, sei es nicht das erste Mal, dass sie für AWZ gecastet wurde. Doch anders als in der Vergangenheit hat es nun auch endlich geklappt:

„Als es die Rolle von Dr. Paola Finkenberg zu besetzen gab, hat man offenbar sofort an mich gedacht und mir die Rolle angeboten.“

Holt euch jetzt RTL+ Premium. Welche Vorteile ihr mit dem Abo habt, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Für Nadine Klein ist es nicht der erste Ausflug ins Schauspielgeschäft. Bereits als Teenie habe sie zehn Jahre lang in Musicals mitgespielt und nach dem Schulabschluss sogar eine Musicalausbildung absolviert. Sie stand bereits für die RTL-Produktion „X-Faktor: Das Unfassbare“ sowie die Serie „Die drei !!!“, welche ihr auf Disney+ streamen könnt, vor der Kamera. Vergangenes Jahr erhielt sie sogar auf dem Luleå International Film Festival und dem Berlin Indie Film Festival mehrere Auszeichnungen als Beste Schauspielerin für ihre Rolle in dem Kurzfilm „In Liebe, L.“ unter der Regie von Max Fritzsching und Chariklia Krause.

Anzeige

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder alternativ schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Daily aus? Beweist das doch in unserem Quiz:

AWZ-Charaktere-Quiz: Kannst du dich noch an alle ehemaligen Serienfiguren erinnern?

Hat dir "Neuzugang bei AWZ: Ex-Bachelorette übernimmt Gastrolle in der RTL-Daily" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige