Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. Liebescomeback bei AWZ? Imanis Patient Tom taucht plötzlich wieder in Essen auf

Liebescomeback bei AWZ? Imanis Patient Tom taucht plötzlich wieder in Essen auf

Liebescomeback bei AWZ? Imanis Patient Tom taucht plötzlich wieder in Essen auf
© RTL / Julia Feldhagen

Imanis Affäre mit ihrem Patienten nahm ein jähes Ende, als dieser zurück ins Gefängnis musste. Doch nun ist Tom überraschenderweise zurück. Achtung, es folgen Spoiler!

Dürfen sich die AWZ-Fans etwa auf ein Liebescomeback freuen? Vor wenigen Wochen musste Imani (Féréba Koné) ihre Affäre mit ihrem Patienten Tom (Maximilan Herzogenrath) beenden, da dieser nicht nur aus dem Krankenhaus entlassen wurde, sondern auch zurück ins Gefängnis musste. Seither versuchte die Ärztin, sich Tom aus dem Kopf zu schlagen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Immer wieder wird Imani von Erinnerungen an ihn eingeholt. Vor allem ihre Freundinnen zeigen nach wie vor großes Interesse an der verbotenen Liebe der Ärztin zu ihrem Patienten. Und dann steht Tom auch noch plötzlich wieder vor ihr.

Tom ist dank Imani wieder auf freiem Fuß

Völlig überraschend taucht Tom nur wenige Wochen nach seinem Krankenhausaufenthalt wieder in Essen auf. Während Daniela (Berrit Arnold) und Henning (Stefan Bockelmann) den einstigen Retter von Imani und Henning mit offenen Armen begrüßen, fällt das Aufeinandertreffen mit der Ärztin weniger erfreulich aus. Als Imani sieht, wie Ben (Jörg Rohde) von einem scheinbar fremden Mann festgehalten wird, zögert sie keine Sekunde und greift ein: Sie schlägt den vermeintlichen Angreifer zu Boden. Dabei erlebt sie eine große Überraschung. Denn dieser entpuppt sich ausgerechnet als Tom. Doch anstatt Ben auszurauben, wollte Tom diesem lediglich dabei helfen, sich wieder einzurenken. Doch was macht ihr ehemaliger Patient eigentlich in Essen? Das versucht Imani direkt herauszufinden.

Anzeige

Mit RTL+ Premium könnt ihr die nächste Folge schon vor der Ausstrahlung im TV sehen. Welche Vorteile das Abo noch hat, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Voller Freude verkündet Tom ihr, vorzeitig aus der Haft entlassen worden zu sein. Die beiden könnten ihre Affäre nun also problemlos wieder aufnehmen oder gar eine Beziehung miteinander eingehen. Der Meinung sind auch Imanis Freundinnen. Doch danach steht Imani nicht der Sinn. Und wie sieht es mit Tom aus? Verunsichert stellt die Ärztin ihn am Tag nach ihrem Aufeinandertreffen zur Rede – mit einem überraschenden Ergebnis. Tom legt doch tatsächlich ein emotionales Liebesgeständnis ab. Als Imani völlig geschockt darauf reagiert, schenkt er ihr ein schelmisches Lächeln und klärt die Situation auf: „Imani, das war ein Scherz. Entspann dich!“ Aber auch diese Antwort scheint der Ärztin nicht zu gefallen. Ob sie insgeheim etwa doch noch Gefühle für Tom hat? Das werden wir wohl in den kommenden Wochen erfahren.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit dem Liebesleben der AWZ-Charaktere aus? Stellt das doch in unserem Quiz unter Beweis:

AWZ-Techtelmechtel-Quiz: Weißt du noch wer was mit wem hatte?

Hat dir "Liebescomeback bei AWZ? Imanis Patient Tom taucht plötzlich wieder in Essen auf" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige