Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Imani will Affäre nicht aufgeben – wird sie ihren Job trotz Warnung riskieren?

AWZ: Imani will Affäre nicht aufgeben – wird sie ihren Job trotz Warnung riskieren?

AWZ: Imani will Affäre nicht aufgeben – wird sie ihren Job trotz Warnung riskieren?
© RTL / Julia Feldhagen

Wider Erwarten hat sich Imani offenbar verliebt – und das ausgerechnet in einen kriminellen Patienten. Trotz aller Widrigkeiten lässt Imani nicht von der Affäre ab. Achtung, es folgen Spoiler!

Neben dem Drama um Simone (Tatjana Clasing) sorgt bei AWZ auch eine verbotene Liebe für Aufsehen. Vor wenigen Wochen wurde in das Krankenhaus, in dem Imani (Féréba Koné) arbeitet, ein verurteilter Straftäter eingeliefert. Schnell fühlte sich die Ärztin zu Tom Matthis (Maximilian Herzogenrath) hingezogen. Ihre Zuneigung ihm gegenüber wuchs, als er ihr das Leben rettete. Und auch Tom hat ein Auge auf Imani geworfen. Es kam, wie es kommen musste, und die Ärztin warf all ihre Bedenken über Bord und ließ sich auf eine Affäre mit ihrem Patienten ein. Diese steht jedoch vor einem Ende: Tom soll zurück ins Gefängnis gebracht werden.

Imani will für Tom ein großes Risiko eingehen

Da Tom noch zwei Jahre im Gefängnis absitzen muss, ließ sich Imani von ihren Gefühlen für ihn zu einem riskanten Manöver verleiten: Sie behauptete, dass Tom aufgrund eines Sturzes noch länger auf Station bleiben muss und sie sich persönlich um ihn kümmern wird. Auch Tom leistet seinen Beitrag, um nicht entlassen zu werden. Er versuchte, seine Verletzung an der Hand wieder zu verschlimmern, um die Affäre mit Imani nicht beenden zu müssen. Und tatsächlich geht ihr Plan auf: Tom darf noch ein paar länger im Krankenhaus bleiben. Die dazugewonnene Zeit nutzen die beiden intensiv aus – immer von dem Risiko begleitet, entdeckt zu werden. Gerade für Imani hätte das schlimme Folgen. Doch das blendet die Ärztin konsequent aus. Ebenso wie die Warnungen ihrer Freundin Hanna (Sarah Victoria Schalow). Imani spielt die Konsequenzen ihrer Affäre herunter.

Anzeige

Mit RTL+ Premium könnt ihr die nächste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Welche weiteren Vorteile das Abo mit sich bringt, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Erneut steht Toms Entlassung aus dem Krankenhaus kurz bevor. Imani und ihr Patient versuchen, ihre letzten gemeinsamen Stunden in vollen Zügen zu genießen. Dass Imani sich fast ausschließlich nur noch um Tom kümmert, bleibt Yannick (Dominik Flade) nicht verborgen. Belustigt spricht er die Ärztin darauf an, als diese aus Toms Zimmer kommt. Die spielt die Situation jedoch herunter, um ihre Affäre weiterhin geheim zu halten. Doch es Yannick hat sie offenbar durchschaut. Er berichtet Imani von einem Vorfall, der sich erst jüngst ereignet hat: Eine ihrer Kolleginnen soll eine Abmahnung bekommen haben, da sie mit einem Patienten essen war. Das hört auch Tom. Als nur wenig später seine Entlassung ansteht, versucht Imani erneut, diese nach hinten zu verschieben. Nach wie vor will sie ihre Affäre nicht aufgeben, auch wenn sie damit ihren Job aufs Spiel setzt. Tom macht ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung. Imani ist ihm offenbar so sehr ans Herz gewachsen, dass er einen Entschluss fast. Er fordert, aus dem Krankenhaus entlassen zu werden, um Imani zu schützen. Die ist geschockt.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Findet jetzt in unserem Quiz heraus, wie gut ihr euch tatsächlich mit der Daily auskennt:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ: Imani will Affäre nicht aufgeben – wird sie ihren Job trotz Warnung riskieren?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige