Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. Familiendrama bei AWZ: Bricht Ben mit seiner Familie? Richard plaudert dunkles Geheimnis aus

Familiendrama bei AWZ: Bricht Ben mit seiner Familie? Richard plaudert dunkles Geheimnis aus

Familiendrama bei AWZ: Bricht Ben mit seiner Familie? Richard plaudert dunkles Geheimnis aus
© RTL / Julia Feldhagen

Für die Steinkamps steht die Familie an erster Stelle, doch nun erfährt Ben ein dunkles Geheimnis. Wird er seinen Liebsten den Rücken kehren? Achtung, es folgen Spoiler!

Alles was zählt

Poster Alles was zählt

Alles was zählt

Justus‘ (Matthias Brüggenolte) Fehde mit Kilian (Marc Dumitru) zieht bei AWZ schwere Folgen nach sich. Der Machtkampf zwischen den beiden Männern hat endlich zu einem Ende gefunden. Doch noch immer sind ihre Taten nicht vergessen. Im Kampf um das Grundstück neben dem Steinkamp-Zentrum haben Justus und Kilian so manche Grenzen überschritten. Vor allem der Unternehmer nahm für das Erreichen seines Ziels einige Kollateralschäden in Kauf. So hatte Justus unter anderem die Modekollektion seiner Schwägerin Kim (Jasmin Minz) mit Pestiziden vergiften lassen, um die Finanzierung der Reichenbach-Mall zu sabotieren. Während Simone (Tatjana Clasing) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) davon wussten, tappten Kim und ihr Mann Ben (Jörg Rohde) bei der Suche nach der Ursache im Dunklen.

Kim erfährt die Wahrheit über das Ende ihrer Karriere als Modedesignerin

Nachdem es Justus gelungen war, sich von Kilian mithilfe dessen Cousine Isabelle (Ania Niedieck) seine Million zurückzuholen, glaubte er, den Machtkampf gewonnen zu haben. Siegessicher bietet er dem Anwalt einen Deal an, um nun endlich auch das Grundstück neben dem Zentrum zu bekommen. Doch der macht ihm in letzter Sekunde einen Strich durch die Rechnung. Anstatt die Fläche an Justus zu verkaufen, hat Kilian sich einen anderen Interessenten gesucht. Entsetzt muss der Unternehmer also feststellen, dass sein Plan gescheitert ist. Auch Richard und Simone können diese unerwartete Wendung kaum fassen – schließlich haben sie für das Grundstück mutwillig Kims Karriere geopfert. In einer hitzigen Diskussion mit Justus lassen sie diese Aussage fallen. Nicht ahnend, dass Kim sie hören kann.

Anzeige

Das Steinkamp-Zentrum mit seinem Eiskunstlauf-Kader steht bereits seit Jahren im Mittelpunkt der Daily. In diesem Video erfahrt ihr, welche der Charaktere bereits Teil des Kaders waren:

Prompt erzählt sie Ben davon. Doch während Kim nach dem ersten Schock langsam wieder zu Sinnen kommt, steigt in ihrem Gatten die Wut über den Verrat seiner Familie weiter an. Beim Aufeinandertreffen mit seinem Vater kommt es dann zum lautstarken Knall. Völlig aufgebracht stellt Ben Richard zur Rede und die beiden gehen im Streit auseinander. Werden sich Ben und Kim nun etwa von ihrer Familie abwenden? Das zumindest befürchten Simone und Richard nach der emotionsgeladenen Auseinandersetzung. Doch dann werden sie von Kims Umgang mit der Situation überrascht.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab im Stream auf RTL+. Ihr seid nicht nur treue Fans von AWZ, sondern schaut auch GZSZ und Co.? Dann testet jetzt euer Serienwissen in diesem Quiz:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige