Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Yannick sieht rot – Ist jetzt sein Job in Gefahr?

AWZ: Yannick sieht rot – Ist jetzt sein Job in Gefahr?

AWZ: Yannick sieht rot – Ist jetzt sein Job in Gefahr?
© RTL / Julia Feldhagen

Bei „Alles was zählt“ kommt es zu einem unglücklichen Zwischenfall, bei dem Yannick handgreiflich wird. Er ahnt nicht, mit welchen Konsequenzen er wegen seiner Kurzschlussreaktion rechnen muss. Achtung, es folgen Spoiler!

Nachdem Yannick seinen verletzten Vater im Krankenhaus harsch abgewiesen hat, steht er bei Chefin Jenny unter Beobachtung. Die Geschäftsführerin des St. Vinzenz hat den jungen Rettungssanitäter mit ernster Miene zum Gespräch gebeten und eine Warnung ausgesprochen, die Yannick zwar zur Kenntnis nimmt, aber offensichtlich nur kurze Zeit später wieder vergisst.

Nachdem er wegen eines Einsatzes angefunkt wird, trifft er vor Ort auf einen wütenden Geschäftsmann, dessen Auto von Yannicks Einsatzfahrzeug blockiert wird. Als der Mann Yannick partout nicht durchlassen will und ihn immer heftiger provoziert, reagiert dieser ungehalten; ein Patient braucht schließlich dringend seine Hilfe und schwebt in Lebensgefahr. Doch der Geschäftsmann schaltet auf stur und bäumt sich vor Yannick auf. Der weiß sich nicht anders zu helfen und schlägt den Mann mit einem Faustschlag nieder. Mit einem Premium-Account könnt ihr die entsprechende Szene schon vorab im Stream auf RTL+ sehen. Mit welchen Konsequenzen muss Yannick nach seiner Kurzschlussreaktion rechnen?

Anzeige

Auch wenn Konflikte und Streitigkeiten bei der Daily an der Tagesordnung stehen, geht es hinter den Kulissen weitaus friedlicher zu. Wie gut sich der Cast von „Alles was zählt“ privat versteht, erfahrt ihr im Video:

Bittere Konsequenz: Yannick wird vom Dienst suspendiert

Nach seiner Rückkehr ins Krankenhaus wird Yannick von Finn auf sein Verhalten angesprochen. Der zeigt aber erst mal Verständnis und kann Yannicks Dilemma nachvollziehen – gänzlich anders reagiert hingegen Jenny, die ihren Mitarbeiter mit finsterer Miene in ihr Büro bittet. Dort erwartet Yannick schließlich ein Vortrag über sein inakzeptables Fehlverhalten, auf den Jenny einen drastischen Entschluss folgen lässt: „Sie haben sich nicht im Griff, Herr Ziegler! Und deshalb sind sie bis auf Weiteres vom Dienst suspendiert […] und zwar so lange, bis der Sachverhalt geklärt ist.“

Yannick bleibt nichts anderes übrig, als die Entscheidung seiner Chefin zu akzeptieren. Er fürchtet sogar, gefeuert zu werden, wenn der Sachverhalt nicht zu seinen Gunsten geklärt werden kann. Muss Yannick wirklich mit dem Schlimmsten rechnen oder wird sich noch eine Lösung finden, die es Yannick erlaubt, weiterhin im Krankenhaus zu arbeiten?

Wie es für ihn weitergeht und was sonst noch im AWZ-Kosmos passiert, erfahrt ihr ab kommender Woche von Montag bis Freitag um 19:05 Uhr bei RTL oder in unserer Vorschau im folgenden Lesetipp:

Hat dir "AWZ: Yannick sieht rot – Ist jetzt sein Job in Gefahr?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige