Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ Vorschau (3.10. – 7.10.): Maximilian bringt sich und Justus in Gefahr

AWZ Vorschau (3.10. – 7.10.): Maximilian bringt sich und Justus in Gefahr

AWZ Vorschau (3.10. – 7.10.): Maximilian bringt sich und Justus in Gefahr
© RTL / Julia Feldhagen

In unserer Vorschau verraten wir euch, was in den kommenden Tagen und bis zu vier Wochen im Voraus bei „Alles was zählt“ passiert.* Achtung, der Episodenguide enthält Spoiler!

Poster Alles was zählt Staffel 2 2007

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 7 2012

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 8 2013

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 18

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Alles was zählt

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2022

Alles was zählt

Streaming bei:

Henning will Daniela mit einem romantischen Champagnerbad überraschen, doch sein Plan geht nach hinten los… Leyla ist erleichtert, als sie erfährt, dass Lucie ihre E-Mail an Simone gelöscht hat. Doch dann bekommt das Video mit ihrer Masterclass-Performance ausgerechnet Chiara zu sehen. Mit welchen Konsequenzen müssen Leyla und Deniz rechnen? Nathalie gesteht Maximilian, dass sie mit Giese in Kontakt steht. Um Justus zu retten, geht Nathalie aufs Ganze und schmiedet einen riskanten Plan. Was Nathalie vorhat und wie Maximilian auf ihre Beichte reagiert, erfahrt ihr bei RTL und vorab im Stream auf RTL+-Premium (ehemals TVNOW).

AWZ-Vorschau für Montag (3.10.)

Die Folge entfällt aufgrund des Feiertags (Tag der Deutschen Einheit).

AWZ-Vorschau für Dienstag (4.10.), Folge 4041

Giese macht Nathalie ein Angebot, das einen hohen Preis haben könnte. Sie gerät in eine emotionale Zwickmühle. Imani fürchtet wegen Dr. Bach keine Chance auf Fairness zu haben. Ganz unverhofft stärkt ihr der Mediziner den Rücken. Henning scheint das Champagner-Problem bereits gelöst zu haben, doch eine Sache ist ihm dabei entgangen…

AWZ-Vorschau für Mittwoch (5.10.), Folge 4042

Nathalie teilt ihren Plan mit Maximilian – kann sie ihn von ihrem Vorhaben überzeugen? Leyla freut sich auf den bevorstehenden Workshop und geht motivierter denn je ans Werk. Daniela plant einen romantischen Abend mit Henning, völlig unwissend, dass sie mit ihrer Idee alte Wunden aufreißt.

AWZ-Vorschau für Donnerstag (6.10.), Folge 4043

Maximilian und Justus verkennen die Lage und bringen sich damit in Gefahr. Leylas Fehltritt könnte ihr Verhältnis zu Simone weiter belasten, doch dank Chiara entwickelt sich der Faux-Pas in eine ganz andere Richtung. Ben macht Daniela ein Geständnis und erkennt, welchen Kummer er seiner Familie beinahe bereitet hätte.

AWZ-Vorschau für Freitag (7.10.), Folge 4044

Justus und Maximilian sind sich uneinig, wie sie mit dem Vorfall umgehen sollen. Ob ihre Geschichte glaubwürdig ist, wird sich noch zeigen. Leyla kommen Zweifel, ob Chiaras Aktion wirklich so selbstlos war, wie es scheint. Ein Unfall bringt sie erneut ins Grübeln. Daniela steht nach Gieses letzter Aktion noch immer neben sich. Kann Henning sie aufheitern?

Auf ihren Social-Media-Kanälen geben die AWZ-Stars private Einblicke. Eine Auswahl der spannendsten Instagram-Profilen präsentieren wir euch im Video:

AWZ-Vorschau für Montag (10.10.), Folge 4045

Als Maximilian bemerkt, wie sehr Nathalie mit den vergangenen Ereignissen zu kämpfen hat, will er ihr am liebsten sofort die Wahrheit sagen. Chiara sieht ein, dass nicht Leyla, sondern sie den Unfall zu verschulden hat. Sie versucht sich auf ihre eigene Art mit ihrer Teamkollegin zu versöhnen. Daniela will ein neues Projekt mit Henning und Ben umsetzen.

AWZ-Vorschau für Dienstag (11.10.), Folge 4046

Durch Nathalie alarmiert, ist auch Jenny in Aufruhr. Sie versucht Justus auf den Zahn zu fühlen. Imani ist nervös, die nächste Prüfung steht an. Doch dieses Mal hat sie ein Ass im Ärmel: Finn. Isabelle will Yannick etwas beweisen und plant einen lustigen Familien-Abend, der dann aber doch etwas anders verläuft…

AWZ-Vorschau für Mittwoch (12.10.), Folge 4047

Jenny und Justus wurden durch das Geständnis noch enger zusammengeschweißt. Maximilian hingegen fürchtet Nathalies Reaktion. Imani will eigentlich auf Finns unmoralisches Angebot verzichten, doch so leicht lässt sich der Mediziner nicht abwimmeln. Isabelle plant gemeinsam mit Chiara und Jenny einen Brunch für Nathalie, um sie von ihren Sorgen abzulenken. Doch die erscheint erst gar nicht.

AWZ-Vorschau für Donnerstag (13.10.), Folge 4048

Imani und Barbara sind überzeugt, dass Finn ein guter Chefarzt wäre. Der Mediziner ist aber unschlüssig, ob eine derartig verantwortungsvolle Position zu ihm passt. Daniela und Henning denken, sie haben die gleichen Vorstellungen für ihr neues Projekt. Allerdings müssen sie feststellen, dass dem nicht so ist. Wie geht es nun weiter? Maximilian muss eine schwierige Entscheidung treffen.

AWZ-Vorschau für Freitag (14.10.), Folge 4049

Nathalie erfährt von Maximilians Plänen, Essen zu verlassen. Wird sie versuchen, ihn davon abzuhalten? Jills Rückkehr nach Essen wirft Chiara aus der Bahn. Die Chefarzt-Vertretung für Finn steht kurz bevor, doch dann lockt schon das nächste Angebot…

AWZ-Vorschau für Montag (17.10.), Folge 4050

Jenny und Justus fällt es immer schwerer, gemeinsame Zeit zu verbringen, doch Justus lässt sich etwas einfallen. Chiara öffnet sich und Leyla versteht nun ihren Wunsch nach Rache an Jill. Geht ihr Plan auf? Yannick spannt Gabriel ein, um Isabelle im Prunkwerk auszuhelfen. Allerdings kommt es dabei zu einer unschönen Begegnung.

AWZ-Vorschau für Dienstag (18.10.), Folge 4051

Jenny drückt sich vor einer Frage, kann sich aber schließlich der Verantwortung nicht entziehen. Als Deniz bemerkt, dass Chiara wegen ihres Handicaps eine richtige Herausforderung fehlt, bringt ausgerechnet sie ihn auf die Lösung des Problems. Weil Isabelle Yannick nicht belasten möchte, will sie sich ihrer Angst stellen und einen Fremden im Prunkwerk anstellen. Allerdings steckt ihr die Stalking-Geschichte mit ihrem ehemaligen Mitarbeiter noch in den Knochen…

AWZ-Vorschau für Mittwoch (19.10.), Folge 4052

Henning wundert sich, eine neue Bekanntschaft gemacht zu haben, sich aber weder an Gabriel noch an die mit ihm verbrachten Stunden erinnern zu können. Auch wenn Nathalie vorgibt, sich gut zu fühlen, wollen ihre Freund*innen unbedingt für sie da sein. Weil Jenny ihr Reha-Projekt realisieren möchte, setzt sie nicht nur auf Imani, sondern auch auf Justus‘ Unterstützung.

AWZ-Vorschau für Donnerstag (20.10.), Folge 4053

Um Ben zu finden, versuchen Henning und Daniela, die letzte Nacht zu rekonstruieren. Mit der Zeit wird die Situation immer ernster… Auch wenn sie zunächst zögert, lässt sich Lucie dann doch auf den Flirt ein. Allerdings lag sie mit ihrem anfänglichen Bauchgefühl goldrichtig… Isabelle, Chiara und Finn wollen Nathalie dazu bringen, offen über ihre Gefühle zu sprechen. Ihre gute Intention trägt nur leider keine Früchte – im Gegenteil.

AWZ-Vorschau für Freitag (21.10.), Folge 4054

Simone stärkt Jenny den Rücken und blickt positiv in die Zukunft – nichtsahnend, was noch auf sie zukommen wird… Daniela lässt sich etwas einfallen, um Ben zu helfen. Da Henning abspringt, muss sie die Sache allein in die Hand nehmen. Weil Finn einen Termin im Krankenhaus verpasst, ist ihm Jennys Groll sicher. Dabei trägt ihn keine Schuld…

AWZ-Vorschau für Montag (24.10.), Folge 4055

Simone ist gezwungen, sich dem Druck der BDE-Geschäftsführerin zu beugen. Vor ihrer Familie hält sie allerdings die Fassade aufrecht und will niemanden unnötig mit Problemen belasten. Als Jenny Finn vorwirft, nicht professionell zu sein, beweist der gewissenhafte Mediziner ihr das Gegenteil. Weil Daniela von Gabriels Verhalten beeindruckt ist, ergreift sie vor Isabelle Partei für ihn…

AWZ-Vorschau für Dienstag (25.10.), Folge 4056

Isabelle will die Hasskommentare im Netz ignorieren und sich lieber auf das Event im Prunkwerk konzentrieren. Was sie nicht ahnt: Die Hater gehen noch einen Schritt weiter… Simone schmiedet fleißig Pläne, während Leyla voller Sorge ist, von ihrer Chefin ausgetauscht zu werden. Jenny ist froh, dass Richard ihr vorbehaltlos den Rücken stärkt. Finn sieht die Angelegenheit etwas anders und richtet einen Appell an Jenny…

AWZ-Vorschau für Mittwoch (26.10.), Folge 4057

Nachdem die Aktivistin zur Tat geschritten ist, versucht Isabelle verzweifelt, das Schlimmste zu verhindern und das Event noch irgendwie zu retten. Weil Richard Jennys Sorgen um seine Gesundheit einfach ignoriert, muss die gezwungenermaßen Simone mit ins Boot holen.

AWZ-Vorschau für Donnerstag (27.10.), Folge 4058

Während sich alle um Richards Gesundheit sorgen, sieht der gar nicht erst ein, sich von Simone aus den geschäftlichen Angelegenheiten drängen zu lassen. Henning stärkt Gabriel den Rücken, auch wenn alles etwas anders läuft als geplant. Wegen der großen Unterstützung wird die Modenschau ein voller Erfolg und Isabelle wird sich der Bedeutung von Freundschaft bewusst.

AWZ-Vorschau für Freitag (28.10.), Folge 4059

Simone überrascht den Kader mit Neuigkeiten und stellt das Team vor vollendete Tatsachen. Während sich Leyla wegen der neuen Konkurrenz sorgt, fühlt sich Deniz von Simone übergangen. Als Gabriel sich weigert, vom Deal zurückzutreten, wird Henning schockiert dessen Masche bewusst. Er bereut es zutiefst, ein gutes Wort für Gabriel eingelegt zu haben. Imani bekommt zu Beginn ihrer Assistenzzeit sogleich einen anspruchsvollen Patienten vor die Nase gesetzt…

AWZ-Vorschau für Montag (31.10.), Folge 4060

Nachdem Leyla etwas herausgefunden hat, glaubt sie immer mehr, Simones Ansprüchen nie genügt zu haben. Sie will unbedingt wissen, wo sie bei Simone steht. Lucies schlechtes Gewissen bricht sich Bahn und sie befürchtet, dass Richard über die gefälschte Unterschrift Bescheid weiß. Doch der verfolgt indes eigene Pläne… Finn übernimmt Imanis anspruchsvollen Patienten und erfährt währenddessen Näheres über dessen Engagement. Finn gerät daraufhin ins Grübeln…

*Alle Inhaltstexte basieren auf den offiziellen Angaben von RTL.

Auch wenn es vor der Kamera häufig kracht, hinter den Kulissen ist der AWZ-Cast ein Herz und eine Seele, wie folgendes Video beweist:

AWZ-Rückschau für Montag (26.9.), Folge 4036

Imani lässt nicht locker und übernimmt einen kurzfristig freigewordenen Prüfungsplatz, obwohl sie eigentlich noch lernen muss. Chiara und Leyla kommen ins Reine. Doch als sich Leyla um ihre Blutwerte sorgt, muss Chiara ein Geständnis machen. Ben hat ein schlechtes Gewissen Lucie gegenüber. Er revanchiert sich und hilft ihr bei der Bewerbung.

AWZ-Rückschau für Dienstag (27.9.), Folge 4037

Mit neuen Forderungen will Giese Panik verbreiten, doch eigentlich hat er etwas ganz anderes im Sinn. Selbstkritisch erkennt Imani, dass nur sie allein ihr Scheitern zu verantworten hat. Ein ähnliches Schicksal teilt Leyla, die nur zu gern Chiara die Schuld in die Schuhe schieben würde, nun aber mit der eigenen Enttäuschung kämpft.

AWZ-Rückschau für Mittwoch (28.9.), Folge 4038

Verzweifelt versuchen Maximilian und Justus das nahende Unheil abzuwenden. Entsetzt muss Lucie feststellen, dass Richards Unterschrift auf ihren Uni-Unterlagen fehlt. Isabelle bietet schnelle und unmoralische Hilfe an. Deniz bemerkt Imanis Unzufriedenheit und zeigt ihr einen Weg, ihren Frust abzubauen.

AWZ-Rückschau für Donnerstag (29.9.), Folge 4039

Gieses Racheplan nimmt weiter Form an. In ihrer Angst und Sorge stehen sich Lucie und Chiara bei. Nach einer kuriosen Begegnung im Prunkwerk fragt sich Henning, ob sein Kleidungsstil eine Generalüberholung benötigt.

AWZ-Rückschau für  Freitag (30.9.), Folge 4040

Für Maximilian und Ben gibt es unerwartete Unterstützung. Imani will den nächsten Versuch wagen und sich erneut zur Prüfung anmelden – oder wird Dr. Bach ihren Elan ausbremsen? Henning übernimmt für das Prunkwerk eine Nachbestellung, hätte allerdings besser jemanden um Hilfe bitten sollen, der sich in Sachen Champagner auskennt.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.