Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Verdeckte Ermittlungen gegen Marian – Werden Ben und Daniela ihren Freund decken?

AWZ: Verdeckte Ermittlungen gegen Marian – Werden Ben und Daniela ihren Freund decken?

AWZ: Verdeckte Ermittlungen gegen Marian – Werden Ben und Daniela ihren Freund decken?
© RTL / Julia Feldhagen

Bens Mitarbeiter verhält sich verdächtig und er stellt ihn zur Rede. Doch der dreht den Spieß um, denn der verdeckte Ermittler hat Fragen zu Marian… Achtung, es folgen Spoiler!

Nach Leylas Abreise zum Austauschprogramm in die Niederlande ist Ben froh, mit Slawo direkt eine passende und motivierte Aushilfe gefunden zu haben. Doch der neue Mitarbeiter der No. 7 verhält sich zunehmend verdächtig und Ben wird skeptisch. Als er bemerkt, dass er sich an der Kasse zu schaffen machen wollte, will er ihn zur Rede stellen. Doch dass Slawo ein gewöhnlicher Dieb ist, schließt Ben aus. Er vermutet eine Verbindung zu Marian

Marians Rückkehr zur Kriminalität schlägt also weiter hohe Wellen. Alle Infos zu Sam Eisensteins überraschendem AWZ-Abschied bekommt ihr im Video:

Erst kürzlich mussten Ben und Daniela Deniz einweihen und ihm erklären, was bei seinem Vater gerade wirklich los ist. Der fiel natürlich aus allen Wolken und konnte kaum glauben, was er da zu Ohren bekam. Nicht nur die Enttäuschung über die Taten selbst, sondern vor allem darüber, dass Marian bisher keinen Versuch wagte, es seinem Sohn selbst zu sagen, ist groß.

Anzeige

Bei dem Gespräch in der No. 7 war auch Slawo anwesend, den Ben noch zum Großmarkt schickte, bevor es wirklich heikel wurde. Wie viel hat sein neuer Angestellter wohl schon mitbekommen?

Suche nach Marian: Slawo gibt sich als Polizist zu erkennen

Als Ben später bemerkt, dass Slawo versucht hat, sich an der Kasse zu schaffen zu machen, wird er misstrauisch. Er teilt seinen Verdacht, sein neuer Mitarbeiter sei womöglich ebenfalls kriminell und gegebenenfalls ein Verbündeter von Marian, mit Kim und Daniela. Gemeinsam mit seiner Schwiegermutter macht er sich dann auf den Weg in die No. 7, wo die beiden Slawo zur Rede stellen wollen. Mit einer Bratpfanne bewaffnet, fordern sie Antworten, doch die fallen dann ganz anders aus, als erwartet: Slawo ist nämlich in Wahrheit Kripo-Beamter und als verdeckter Ermittler auf der Suche nach Marian.

Anzeige

Damit haben Ben und Daniela nun wirklich nicht gerechnet. Sie entscheiden sich jedoch, vorerst dicht zu halten und Marian zu decken. Wenig später wird auch Deniz von der Polizei kontaktiert. Auch er entschließt sich, seine Unwissenheit über die Machenschaften seines Vaters vorzutäuschen. Geben sich die Ermittler*innen damit erstmal zufrieden oder bleiben sie Marians Freund*innen und Bekannten auf der Spur? Antworten bekommt ihr ab im Vorab-Stream auf RTL+ Premium (ehemals TVNOW) und in den kommenden Tagen und Wochen von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "AWZ: Verdeckte Ermittlungen gegen Marian – Werden Ben und Daniela ihren Freund decken?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige