Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Überraschende Wendung für Chiara – sie erhält eine einmalige Chance

AWZ: Überraschende Wendung für Chiara – sie erhält eine einmalige Chance

AWZ: Überraschende Wendung für Chiara – sie erhält eine einmalige Chance
© RTL / Julia Carola Pohle

Chiaras Unfall verpasste ihrer Karriere einen ziemlichen Dämpfer. Seitdem sie aus der Reha zurück ist, versucht Chiara, ihren Rückstand wieder aufzuholen. Und das offenbar mit Erfolg. Achtung, es folgen Spoiler!

Alles was für Chiara (Alexandra Fonsatti) bei AWZ zählt, ist das Eis. Daher legt sich die Sportlerin auch mächtig ins Zeug. Durch ihren Unfall hat die Eiskunstläuferin mit einem Leistungsrückstand zu kämpfen. Während sie anfangs noch ans Aufgeben dachte, konnten sie ihre Freund*innen Deniz (Igor Dolgatschew), Leyla (Suri Abbassi) und Ava (Laura Egger) nun aber davon überzeugen, ihre Karriere nicht einfach so an den Nagel zu hängen. Ihr neu entfachter Ehrgeiz zahlt sich aus. Innerhalb kürzester Zeit machte Chiara schon große Fortschritte. Sie darf in zwei Monaten sogar bereits an einem Wettkampf teilnehmen. Für die WM hat es bislang jedoch noch nicht gereicht.

Im WM-Kader wird überraschend ein Platz frei

Auch wenn es Chiara schwerfällt, hat sie sich damit abgefunden, nicht an der diesjährigen Meisterschaft teilnehmen zu können. Der Steinkamp-Kader setzt somit all seine Hoffnung auf Leyla. Doch die hält dem Druck scheinbar nicht stand. Während Leyla versucht, sich auf den für sie wichtigsten Lauf vorzubereiten, darf Chiara sich über weitere Fortschritte im Training freuen. Die Eiskunstläuferin macht sich sogar so gut, dass Deniz auf eine Idee kommt. Als er erfährt, dass kurzfristig ein Platz im WM-Kader freigeworden ist, lässt er Chiara erneut einen Test durchführen, um ihren Leistungsstand zu ermitteln. Chiara ahnt davon nichts.

Anzeige

Derzeit sind Chiara und Leyla die Stars des Steinkamp-Kaders. Das war aber nicht immer so. Welche Charaktere ebenfalls bei den Steinkamps unter Vertrag standen, erfahrt ihr im Video:

Da Deniz ihr nicht den Grund verraten möchte, warum sie sich erneut einem Test unterziehen muss, bekommt es Chiara mit der Angst zu tun. Darf sie etwa doch nicht an dem bevorstehenden Wettkampf teilnehmen? Während Chiara von Zweifeln geplagt wird, schließt Deniz sich mit Simone kurz  – er verrät ihr seinen Plan. Genau in diesem Moment trudelt auch schon das Ergebnis herein und sorgt für eine große Überraschung. Deniz bittet Chiara um ein Gespräch. Voller Freude eröffnet der Eiskunstlauftrainer ihr, dass ihre Leistung weiter gestiegen ist. Chiara ist inzwischen sogar wieder so gut, dass er sie für den frei gewordenen Platz im WM-Kader vorschlagen möchte. Chiara traut ihren Ohren kaum – sie hat es also doch zurück zu ihrer alten Form geschafft.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab bei RTL+ sehen. Kein TV-Anschluss oder RTL+-Abo? Dann holt euch jetzt den waipu.tv 4K Stick für 59,99 Euro zzgl. Versandkosten und erhaltet ein Jahr Paramount+ gratis dazu. Derweil könnt ihr in diesem Quiz beweisen, wie gut ihr euch mit der Daily auskennt:

AWZ-Charaktere-Quiz: Kannst du dich noch an alle ehemaligen Serienfiguren erinnern?

Hat dir "AWZ: Überraschende Wendung für Chiara – sie erhält eine einmalige Chance" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige