Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Steht Ava eine Beziehungskrise bevor? Sie entscheidet sich für das Jobangebot

AWZ: Steht Ava eine Beziehungskrise bevor? Sie entscheidet sich für das Jobangebot

AWZ: Steht Ava eine Beziehungskrise bevor? Sie entscheidet sich für das Jobangebot
© RTL / Julia Feldhagen

Die letzten Wochen waren für Ava als Trainerin des Steinkamp-Kaders alles andere als leicht. Ein überraschendes Jobangebot des BDE kommt da gerade wie gerufen. Doch ihr Freundin Chiara ist da anderer Meinung. Achtung, es folgen Spoiler!

Die AWZ-Fans müssen nun wohl stark sein, denn womöglich steht eine Trennung bevor. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind Ava (Laura Egger) und Chiara (Alexandra Fonsatti) bereits seit einiger Zeit glücklich miteinander liiert. Und auch beruflich läuft es super – zumindest für Chiara. Wider Erwarten hat die Eiskunstläuferin bei der WM den ersten Platz erreicht. Ava hingegen tut sich seit geraumer Zeit schwer im Steinkamp-Kader. Nicht nur hatte sie zwischenzeitlich Auseinandersetzungen mit ihrem Co-Trainer Deniz (Igor Dolgatschew), auch wurde ihr Schützling Leyla (Suri Abbassi) völlig überraschend aus dem Kader entlassen. Ava beginnt daher an ihren Fähigkeiten als Trainerin zu zweifeln. Ein Jobangebot vom BDE kommt da offenbar wie gerufen. Doch dieses sorgt schnell für Beziehungsprobleme.

Chiara fasst einen Entschluss

Obwohl Ava für den ihr angebotenen Job nach München ziehen müsste, zieht sie diesen in Betracht. Als Chiara davon erfährt, ist sie entsetzt. Anders als ihre Partnerin ist die Eiskunstläuferin davon überzeugt, dass eine Fernbeziehung mit ihren Jobs nicht vereinbar sein wird. Es kommt zum Streit. Während Chiara hofft, dass Ava es sich doch noch anders überlegt, ergreift diese die ihr angebotene Chance: Ava bewirbt sich tatsächlich auf die Stelle – auch wenn sie damit ihre Beziehung mit Chiara aufs Spiel setzt. Bei einer Aussprache gibt Ava gegenüber Chiara ihre Entscheidung preis – nicht ahnend, was das für schwerwiegende Konsequenzen hat.

Anzeige

Mit RTL+ Premium könnt ihr die nächste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Welche Vorteile das Abo noch bietet, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Ava nutzt die Aussprache mit Chiara nicht nur dafür, ihr von ihrer Bewerbung zu erzählen, sondern auch von ihren Beweggründen: Neben dem Fakt, dass der Job für sie eine große Chance ist, nagt Leylas Entlassung an ihr. Doch Ava nennt noch einen weiteren Grund, welcher Chiara direkt wieder entsetzt. Die Eiskunstlauftrainerin macht klar, dass auch ihre Beziehung ein ausschlaggebender Aspekt war. Denn in Avas Augen führe diese ebenfalls regelmäßig zu Problemen. Dennoch will Ava an dieser festhalten – nur eben in Form einer Fernbeziehung. Auch wenn Chiara Avas Gründe nachvollziehen kann, fällt es ihr schwer, sich mit deren Entscheidung zu arrangieren. Daher fällt sie selbst einen drastischen Entschluss. Chiara möchte Avas Chance nicht verbauen, doch eine Fernbeziehung ist in ihren Augen nicht machbar. Sie sieht auf diese Weise für sie beide keine Zukunft…

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit dem Liebesleben der Seriencharaktere aus? Dann stellt das jetzt in unserem Quiz unter Beweis:

AWZ-Techtelmechtel-Quiz: Weißt du noch wer was mit wem hatte?

Hat dir "AWZ: Steht Ava eine Beziehungskrise bevor? Sie entscheidet sich für das Jobangebot" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige