Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ-Sorgerechtsstreit: Daniela blamiert Kim und Ben vor Gericht

AWZ-Sorgerechtsstreit: Daniela blamiert Kim und Ben vor Gericht

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Kai Schulz

Daniela meint es nur gut und will ihrer Tochter und Ben helfen, doch ihre Aktionen kommen bei den Behörden nicht gut an. Achtung, es folgen Spoiler!

Seit Wochen stehen Kim und Ben bereits unter besonderer Beobachtung des Jugendamtes und der Gerichtstermin, welcher über das Sorgerecht für den kleinen Nils entscheiden soll, rückt immer näher. Das Paar macht sich große Sorgen, war ihr Weg zu einer festen Beziehung und zu gleichberechtigen Eltern bisher kein leichter. Nun bereitet ihnen aber besonders Kims Mutter Daniela und ihre Verstrickung in einen Erpressungs-Fall Kopfschmerzen. Nils Oma versucht aber alles, um darzulegen, dass der Junge bei Kim und Ben gut aufgehoben ist…

Noch ist Nils zwar sehr klein, aber wenn er größer wird, kann er sich mit seiner Familie einen dieser Filme ansehen:

Daniela appelliert an Jugendamt und Gericht

Kim hat ihrer Mutter bereits mehrfach klar gemacht, dass sie aktuell auf Abstand gehen möchte, schließlich ist die Anzeige wegen Erpressung nicht zu unterschätzen und wirkt sich bereits negativ auf den Bericht der Jugendamtsmitarbeiterin aus. Im Eifer des Gefechts wirft Kim Daniela an den Kopf, sie könne nur noch helfen, wenn sie Essen ein für alle Mal verlässt.

Für Daniela ist das scheinbar tatsächlich eine Option, um die Situation für Nils zu verbessern. Selbstsicher sucht sie erneut das Gespräch mit dem Jugendamt und erscheint sogar vor Gericht, um die Entscheidung zu Gunsten ihrer Tochter zu beeinflussen. Bei den Behörden kommt ihre etwas aufdringliche Art aber gar nicht gut an – die entsprechende Szene könnt ihr schon jetzt im Vorab-Stream bei TVNOW Premium sehen.

Kim und Ben befürchten das Schlimmste

Sowohl die Mitarbeiterin des Jugendamtes als auch die zuständige Richterin reagieren aufgebracht und empört auf Danielas „Manipulationsversuch“. Auch Kim und Ben fühlen sich hintergangen, schließlich sind sie von Danielas Auftritt genauso überrascht wie alle anderen. Die Richterin gibt sich gegenüber den besorgten Eltern unbeeindruckt, schließlich stehe ihr Urteil längst fest…

Wie das Familiengericht in der Sorgerechtsfrage für den kleinen Nils entscheidet und ob Daniela zu seinen Gunsten tatsächlich die Stadt verlässt, erfahrt in von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL oder in unserer AWZ-Vorschau.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories