Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Leyla bricht ins Zentrum ein – verspielt sie die Chance auf den Sichtungslauf?

AWZ: Leyla bricht ins Zentrum ein – verspielt sie die Chance auf den Sichtungslauf?

AWZ: Leyla bricht ins Zentrum ein – verspielt sie die Chance auf den Sichtungslauf?
© TVNOW / Julia Feldhagen

Dass es doch nicht so einfach wird mit der Eiskunstlaufkarriere, hat Leyla schon bemerkt. Doch aufgeben will sie noch lange nicht – geht sie jetzt zu weit? Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 18

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Streaming bei:

Nach den ersten Rückschlägen gibt sich Leyla noch immer kämpferisch. Auch wenn sich Steinkamp-Trainer Deniz trotz des familiären Bandes abweisend zeigt, lässt sich Leyla nicht abschrecken und will es ihm nur noch mehr zeigen. Sie kann Marian überzeugen, Geld vorzuschießen, damit sie die Eislaufhalle mieten und ein Video machen kann. Damit will sie sich dann offiziell um einen Startplatz für den Kader-Sichtungslauf bewerben.

Doch da wartet schon der nächste Dämpfer: Die Halle ist die nächsten drei Wochen komplett ausgebucht. Dank Yannicks gutem Zureden kommt Leyla aber doch noch eine Idee, allerdings überschreitet sie damit die Grenze des Legalen…

Für manche Darsteller*innen ist die Daily ein echtes Karrieresprungbrett. Wer es schon vom Vorabendprogramm auf die Kinoleinwand geschafft hat, seht ihr im Video:

Leyla überschreitet eine Grenze: Einbruch ins Zentrum

Um ein überzeugendes Video von ihren Eislaufkünsten aufzunehmen, verschafft sich Leyla nach Schließung des Zentrums Zutritt zur Eishalle. Bevor sie aufs Eis kann, wird sie allerdings von Yannick erwischt. Der will sie am liebsten direkt rauswerfen, lässt sich dann aber dazu überreden, ein Auge zuzudrücken. Was sie nicht wissen: Auch Deniz ist auf dem Weg ins Zentrum, um Unterlagen bei Simone abzugeben.

Vorfreudig bereitet Leyla die Aufnahme vor und dreht mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht ihre Runden auf dem Eis – ihre Fähigkeiten könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen. Die Freude währt allerdings nicht lang, denn plötzlich kommt Yannick zurück gestürmt und erklärt die Situation: Deniz ist da und hat sie gesehen. Er ist außer sich und sie muss schnellstmöglich die Halle verlassen.

Sichtungslauf oder geplatzter Traum?

Als Leyla später auch noch bemerkt, dass die Aufnahmen nichts geworden sind, scheint ihr Traum endgültig zu zerplatzen. Oder vielleicht doch nicht? Deniz bittet sie am nächsten Tag zum Gespräch. Mit weichen Knien tritt sie den Weg in dessen Büro an, dort gibt es dann erstmal eine saftige Standpauke. Doch abgesehen von ihrem unerlaubten Eindringen in die Eishalle fand Deniz‘ ihren Lauf gar nicht schlecht und möchte Leyla nun noch beim Sichtungslauf dabei haben.

Leyla kann ihr Glück kaum fassen, sie bekommt tatsächlich eine Chance, um einen Kaderplatz zu kämpfen. Ob sie auch unter den prüfenden Augen von Simone und Mo überzeugen kann, erfahrt ihr in unsere AWZ-Vorschau und natürlich von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL.

Egal ob auf dem Eis oder in anderen Disziplinen: Kampfgeist, Intrigen aber auch herausragende Fairness zeichnen die besten Sportfilme aus – unsere Top 10 im Video:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.