Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ-Horrordate: Influencerin Emilia treibt Justus in den Wahnsinn – Rettung naht

AWZ-Horrordate: Influencerin Emilia treibt Justus in den Wahnsinn – Rettung naht

AWZ-Horrordate: Influencerin Emilia treibt Justus in den Wahnsinn – Rettung naht
© RTL / Julia Feldhagen

Jenny und Justus haben einen neuen Plan, um TaclaEnergy! wieder auf Kurs zu bringen. Doch dafür muss Justus erst mal einen Abend mit Emilia überstehen… Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Alles was zählt Staffel 2 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 18

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2022

Streaming bei:

Maximilians Plan, in Carolines engeren Kreis vorzudringen und an hilfreiche Informationen zu kommen, ist vorerst gescheitert. Nach einer Panikattacke im Fahrstuhl wendet sie sich von ihm ab und erklärt jegliche Versprechungen, ihn in die Finance Group zu holen, für nichtig. Um ihr und damit auch SynTacla den Kampf anzusagen, muss also ein neuer Plan her. Und Jenny hat auch schon eine Idee, die funktionieren könnte: Sie will Influencerin Emilia ins Boot holen, um mit ihrer großen Reichweite die Fehlinformationen zu TaclaEnergy! zu berichtigen und entsprechend Werbung für die Tacla-Produkte zu machen. Emilia scheint auch recht angetan von der Zusammenarbeit, die Cremes der Kosmetikreihe verwendet sie bereits. Dennoch bittet sie um einen Tag Bedenkzeit, und den möchte sie am liebsten mit Justus verbringen.

Nicht nur Influencer*innen sind in den Sozialen Medien unterwegs, auch die AWZ-Stars geben dort private Einblicke. Die spannendsten Instagram-Profile seht ihr im Video:

Alles was zählt: Die Stars privat auf Instagram

Alles für Tacla: Justus stimmt Date mit Emilia zu

Auch wenn sie versucht, eine Verabredung noch unter dem Deckmantel der Kooperation zu verschleiern, ist klar, dass Emilia ein Date mit Justus möchte. Der lehnt erst mal aus Termingründen ab, lenkt nach Richards Zureden aber doch ein und führt Emilia zu Inas Imbiss aus, den sie bereits aus dem Internet kennt und endlich selbst ausprobieren will. Während Emilia noch damit beschäftigt ist, das beste Foto von ihrem Essen zu schießen, versucht Justus das Gespräch auf die Tacla-Produkte zu lenken. Die Influencerin bremst ihn aber immer wieder aus und möchte den „langweiligen Business-Talk“ vertagen. Stattdessen übernimmt sie lieber selbst das Gespräch und hört beinahe nicht mehr auf zu reden. Abseits der Kooperation haben die beiden aber wenige Gemeinsamkeiten und für Justus wird der Abend mehr als anstrengend. Das ganze Date könnt ihr vorab im Stream auf RTL+ Premium (ehemals TVNOW) sehen.

So gelingt Jennys Rettungsaktion

Unter einem Vorwand versucht sich Justus zwischenzeitlich davonzustehlen und stattet Jenny am Nachbartisch einen Besuch ab. Sie und Malu hatten schon reichlich Spaß, das Date-Spektakel zu beobachten, doch Justus ist langsam am Ende seiner Kräfte. Auch Emilia bemerkt langsam, dass sie und Justus nicht ganz auf einer Wellenlänge sind. Vielleicht tut den beiden ein Location-Wechsel gut und Emilia plant schon die gemeinsame Partynacht. Ganz unerwartet gesellt sich dann Leyla dazu und erweist sich als passende Partybegleitung – der perfekte Moment für Justus, sich zurückzuziehen.

Wie sich herausstellt, hat Jenny Leyla herbeordert und Justus so aus der misslichen Lage befreit. Stattdessen verbringen nun die beiden Geschäftspartner*innen einen schönen Abend bei Wein und Mondschein. Dass es zwischen den beiden knistert, ist unübersehbar. Nichtsdestotrotz üben sich beide wie gewohnt in Zurückhaltung.

Am nächsten Morgen können Jenny und Justus auch geschäftlich den erhofften Erfolg verbuchen: Emilia unterschreibt die Kooperation für die Tacla-Produkte! Ob sich der Abend auch privat für das Dreamteam des Zentrums lohnt, bleibt vorerst abzuwarten. Immerhin scheinen sich die beiden wieder anzunähern. Wie sich der Kampf gegen Caroline und SynTacla weiterentwickelt und ob Jenny und Justus noch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben, erfahrt ihr im Vorab-Stream bei RTL+ oder in der kommenden Woche montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL.

Welchem Star ähnelst du am meisten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.