Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Hat Ava ihr die WM-Teilnahme verbaut? Leylas Karriere gerät ins Wanken

AWZ: Hat Ava ihr die WM-Teilnahme verbaut? Leylas Karriere gerät ins Wanken

AWZ: Hat Ava ihr die WM-Teilnahme verbaut? Leylas Karriere gerät ins Wanken
© RTL / Julia Feldhagen

Leylas Eiskunstlaufkarriere hat in den vergangenen Monaten Fahrt aufgenommen. Ihr Ziel: die Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Doch diese droht zu scheitern. Achtung, es folgen Spoiler!

Rückt Leylas großer Traum bei AWZ etwa in weite Ferne? Die Eiskunstläuferin wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich Karriere zu machen und für die Weltmeisterschaft qualifiziert zu werden, um dort auf dem Siegertreppchen zu stehen. Ihre Hauptrolle in der Weihnachtsrevue des Steinkamp-Zentrums schien sie diesem Ziel ein ganzes Stück näher gebracht zu haben. Mit Bravour spielte Leyla in der Show ihre Rolle und überzeugte nicht nur ihren Trainer Deniz (Igor Dolgatschew) und die Steinkamps, sondern auch das Publikum und die Presse von ihrem Können. Dennoch ist weiterhin ungewiss, ob sie überhaupt an der WM teilnehmen darf. Um ihre Chancen zu erhöhen, ließ Deniz‘ Co-Trainerin Ava (Laura Egger) daher ihre Kontakte spielen. Ob das nicht ein großer Fehler war?

Leylas Sichtungslauf fand nicht statt

Voller Spannung warten Deniz und Ava sowie die Steinkamps auf Leylas Rückkehr von ihrem Workshop – schließlich ist sie die letzte Hoffnung des Kaders, dass eine ihrer Läuferinnen an der Weltmeisterschaft teilnimmt. Doch bereits am Telefon verrät Leyla Ava, dass niemand vom BDE anwesend war, um sich ein Bild von ihrer Leistung zu machen. Schnell macht sich die Co-Trainerin große Sorgen: Hat ihre E-Mail an Toni Fries (Bruno Sauter) etwa dazu geführt, dass Leyla keine Chance auf eine WM-Teilnahme hat? Denn auch sie hat seither nichts mehr von ihrem alten Bekannten gehört. Völlig verzweifelt, nimmt sich Ava vor, Deniz alles zu gestehen – der hatte ihr einst untersagt, den Versuch zu starten, Leyla durch ihre Bekanntschaft einen Vorteil zu verschaffen. Für eine Beichte ist es allerdings längst zu spät. Deniz hat bereits durch Zufall Avas E-Mail entdeckt…

Anzeige

Die neuste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen? Das geht mit einem RTL+ Abo. Welche Vorteile ihr damit genießt, erfahrt ihr in diesem Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Total verärgert stellt er daher seine Kollegin zur Rede. Und nicht nur das – Deniz deutet an, dass Ava mit Konsequenzen für ihr Verhalten rechnen dürfe. Trotz der angespannten Stimmung, setzen sich die beiden zusammen und besprechen ihr weiteres Vorgehen: Deniz will versuchen, die Angelegenheit mit Toni Fries zu klären. Ava hingegen solle sich aus der Sache von nun an heraushalten. Doch die Situation scheint hoffnungslos. Leylas WM-Teilnahme droht zu scheitern. Toni nimmt keinen von Deniz‘ Anrufen entgegen und auch auf einen Rückruf wartet der Eiskunstlauftrainer bisher vergebens. Deniz ist sich sicher, dass der BDE sie bewusst ignoriert. Als er und Ava aufzugeben scheinen, kommt es zu einer Überraschung: Toni Fries taucht unangekündigt im Zentrum auf. Er habe etwas Wichtiges mit ihnen zu klären. Was das ist, werden wir aber erst noch erfahren.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab bei RTL+ sehen. Ihr seid Fans der ersten Stunde? Dann werdet ihr dieses Quiz sicher mit Bravour meistern:

AWZ-Charaktere-Quiz: Kannst du dich noch an alle ehemaligen Serienfiguren erinnern?

Hat dir "AWZ: Hat Ava ihr die WM-Teilnahme verbaut? Leylas Karriere gerät ins Wanken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige