Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Eindeutiges Ergebnis – er ist der Vater von Malus Baby!

AWZ: Eindeutiges Ergebnis – er ist der Vater von Malus Baby!

AWZ: Eindeutiges Ergebnis – er ist der Vater von Malus Baby!
© RTL / Filip Warchalowski

Ein jugendlicher Drogenpatient macht Finn eine tiefe Angst bewusst. Das Untersuchungsergebnis bringt nun die traurige Gewissheit. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 18

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2022

Streaming bei:

Eigentlich schweben Malu und Finn gerade auf Wolke 7, denn das junge Paar erwartet Nachwuchs. Ein Zwischenfall im Zentrum überschattet allerdings das Familienglück, denn ein junger Dieb wird Finns Patient und weckt alte Erinnerungen an die eigene Kindheit und Jugend. Im Gespräch mit dem drogenabhängigen Teenager wird dem Mediziner auch über sich selbst eine unheilvolle Angst bewusst, die besonders jetzt von Bedeutung werden könnte…

Finn und Malu gehören noch zur etwas jüngeren AWZ-Generation. Könnt ihr euch noch an die Stars der ersten Stunde erinnern? Das Video hilft eurem Gedächtnis auf die Sprünge und verrät, was die Darsteller*innen heute machen:

Jugendlicher Patient schürt Finns Angst

Finn will seine Freundin gerade aus dem Zentrum abholen, da wird ihr von einem Jugendlichen die Handtasche gestohlen. Der Mediziner eilt schnell hinterher und kann den Dieb fassen, doch plötzlich bricht der Teenager bewusstlos zusammen. Schnellstmöglich geht es ins St. Vinzenz, wo sich herausstellt, dass der Zusammenbruch auf Drogenmissbrauch zurückzuführen ist.

Das ruft schlimme Erinnerungen wach, denn Elias und Finn teilen ein ähnliches Schicksal: Beide stammen aus wohlhabenden Verhältnissen, leiden aber unter mangelnder Familienliebe und greifen dann zu Drogen. Deshalb liegt es dem Arzt auch besonders am Herzen, seinen jungen Patienten wachzurütteln und ihm klar zu machen, mit welchen Folgen er zu rechnen hat, wenn er weiter so viel Kokain konsumiert. Finns emotionalen und sehr persönlichen Appel seht ihr schon vorab im Stream auf RTL+ Premium.

Als Finn die gefährlichen Nebenerscheinungen des Drogenkonsums aufzählt und Elias einen Drogenhilfe-Prospekt in die Hand drückt, wird ihm bewusst, dass auch sein eigener Konsum dazu geführt haben könnte, dass er zeugungsunfähig ist. Damit würde sich die Vaterschaftsfrage um Malus Baby doch schneller klären lassen, als erwartet.

Traurige Gewissheit: Finn ist zeugungsunfähig

Der Mediziner gibt sofort eine Probe ab und lässt diese untersuchen. Ungeduldig wartet er auf das Ergebnis. Als es dann endlich da ist, fällt es ihm mehr als schwer, den Umschlag zu öffnen. Eines Nachts stellt er sich der Wahrheit und bekommt die traurige Gewissheit: Er ist zeugungsunfähig und wird niemals Nachwuchs haben. Damit steht auch fest, dass Justus der biologische Erzeuger von Malus Baby sein muss.

Finden Finn, Malu und Justus gemeinsam eine Lösung?

Bei diesem Ergebnis wird Finn sofort von seinen Emotionen überwältig und er bricht in Tränen aus. Auch am kommenden Tag merkt man ihm sofort an, dass etwas nicht stimmt. Darüber reden fällt ihm mehr als schwer und so endet das erste Gespräch mit Justus erstmal damit, dass Finn seinem Bruder ins Gesicht schlägt.

Der weiß gar nicht wie ihm geschieht, erfährt aber wenig später, was es mit Finns emotionalem Ausbruch auf sich hat. Wie er Malu die Sache erklären will, weiß er hingegen nicht und immer wenn er versucht es ihr zu sagen, kommt etwas dazwischen. Doch verheimlichen kann er die Sache wohl auch nicht mehr lange. Werden Finn und Malu eine angemessene Lösung finden? Justus‘ Vaterschaft könnte ein echte Belastungsprobe werden… wie sich die Situation weiter entwickelt, erfahrt ihr in den kommenden Tagen und Wochen, jeweils von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL.

Sag uns deine Lieblingsstars und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.