Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Der Druck auf Lucie wächst – ihr Kumpel aus New York taucht plötzlich auf

AWZ: Der Druck auf Lucie wächst – ihr Kumpel aus New York taucht plötzlich auf

AWZ: Der Druck auf Lucie wächst – ihr Kumpel aus New York taucht plötzlich auf
© RTL / Julia Feldhagen

In New York führte Lucie ein Leben in Saus und Braus. Zurück in Essen wird ihr das langsam aber sicher zum Verhängnis. Achtung, es folgen Spoiler!

Lucie (Julia Wiedemann) gerät bei AWZ immer stärker unter Druck. In New York hatte sie sich nicht nur als Steinkamp-Sprössling ausgegeben, sondern auch das Geld ihres Chefs Richard (Silvan-Pierre Leirich) auf den Kopf gehauen. Doch als wäre das nicht schon genug, lieh sich Lucie in den USA zudem eine hohe Summe Geld von einem dort ansässigen wohlhabenden Freund. Dieses will der jetzt zurück. Lucie steht vor einem Problem.

Kennedy findet die Wahrheit über Lucie heraus

Eine Lösung für ihr Geldproblem ist zum Glück schnell gefunden: Aufgrund ihres Einsatzes, erhält das Steinkamp-Zentrum die Möglichkeit, seine Tacla-Produkte auch in den USA zu vertreiben. Sollte der Deal tatsächlich zustande kommen, erhält Lucie eine Provision. Mithilfe dieser könnte sie dann endlich ihre Schulden bei ihrem Kumpel Kennedy More (Ivan Barisic) begleichen. Doch der kommt ihr zuvor. Da Kennedy sich nicht mehr länger vertrösten lassen will, reist er nach Essen und setzt Lucie unter Druck. Er werde erst gehen, wenn sie ihm die 24.000 Dollar zurückgezahlt hat.

Anzeige

Ihr wollt mehr über die AWZ-Stars erfahren? In diesem Video seht ihr, wie die Schauspieler*innen der Serie privat so ticken:

Alles was zählt: Die Stars privat auf Instagram

Es kommt aber noch schlimmer für sie. Lucie wird im Zentrum mit schlechten Nachrichten konfrontiert. Der Tacla-Deal droht zu scheitern und somit rückt die Aussicht auf die benötigte Finanzspritze in weite Ferne. Zeitgleich deckt Kennedy ihr Geheimnis auf: Er findet heraus, dass Lucie in New York alle hinters Licht geführt hat. Sie ist in Wirklichkeit keine Steinkamp. Langsam aber sicher wird es für Lucie brenzlig. Wird Kennedy sie verraten? Wütend sucht der Lucie nämlich mit einer Forderung im Steinkamp-Zentrum auf. Kennedy will sein Geld zurück, und zwar sofort. Andernfalls fliegt Lucie endgültig auf.

AWZ könnt immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab bei RTL+ sehen. Alternativ könnt ihr euch auch den waipu.tv 4K Stick zulegen. Diesen erhaltet ihr derzeit für 59,99 Euro zzgl. Versandkosten – ein Jahr Paramount+ gibt es gratis dazu. Derweil könnt ihr in diesem Quiz euer AWZ-Wissen unter Beweis stellen:

AWZ-Charaktere-Quiz: Kannst du dich noch an alle ehemaligen Serienfiguren erinnern?

Hat dir "AWZ: Der Druck auf Lucie wächst – ihr Kumpel aus New York taucht plötzlich auf" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige