Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Chiara stürzt schwer – ist ihre Karriere in Gefahr?

AWZ: Chiara stürzt schwer – ist ihre Karriere in Gefahr?

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Julia Feldhagen

Der Rhein-Ruhr-Cup wird für das Steinkamp-Team und vor allem Eisläuferin Chiara zum Desaster! Wie ernst ist ihre Verletzung? Achtung, es folgen Spoiler?

In den vergangenen Wochen war ein Thema im Zentrum omnipräsent: der Rhein-Ruhr-Cup. Sowohl vor als auch hinter den Kulissen liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren, im Mittelpunkt natürlich die ehrgeizige Chiara. Gemeinsam mit Deniz und Moritz hat sie sehr hart trainiert und es zuletzt auch geschafft, ihre technische Finesse mit einem freundlichen Ausdruck, statt der sonst so ernsten Miene, zu vervollständigen.

Als der große Tag endlich gekommen ist, endet der Wettbewerb für Chiara überraschend früh und ganz anders als geplant. Ist ihre Karriere jetzt in Gefahr?

Wie es den „AWZ“-Stars privat so ergeht, teilen sie mit ihren Fans auf Instagram:

Sturz beim Wettkampf

Der lang ersehnte Rhein-Ruhr-Cup beginnt endlich und Simone eröffnet voller Vorfreude den Wettkampf. Trotz des harten Trainings zahlen sich die Strapazen für Chiara allerdings nicht aus, ganz im Gegenteil: Statt die ersten Punkte auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft zu sammeln, stürzt sie bei ihrer Kür schwer. Die dramatische Szene könnt ihr schon jetzt im Vorab-Stream bei TVNOW Premium sehen.

Ist Chiaras Karriere in Gefahr?

Auch wenn die toughe Sportlerin noch versucht, aufzustehen, kann erst Trainer Deniz sie zur Vernunft und anschließend ins Krankenhaus bringen. Dort gibt es dann immerhin Entwarnung, es handelt sich „nur“ um einen Bluterguss sowie eine starke Bänderüberdehnung. Womöglich kann sie in ein paar Wochen wieder trainieren.

Dennoch fürchtet Chiara um ihren Platz im Kader und in der Villa. Tatsächlich ist Simone sehr eifrig und sucht bereits nach Verstärkung. Deniz versucht Chiara zu besänftigen und ihr die Angst zu nehmen, schließlich setze man auch weiterhin auf sie, müsse aber den Ausfall auffangen. Für die ambitionierte Eiskunstläuferin heißt es erstmal schonen, bevor sie langsam wieder ins Training einsteigen kann.

Wer das Steinkamp-Team zukünftig unterstützen wird und wie Chiaras Genesung verläuft, erfahrt ihr von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL oder in unserer AWZ-Vorschau.

Auch bei anderen Dailys kennst du dich gut aus? Beweise dich in unserem Quiz:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories