Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Caroline betrügt mit SynTacla! Kann Jenny den Schwindel nachweisen?

AWZ: Caroline betrügt mit SynTacla! Kann Jenny den Schwindel nachweisen?

AWZ: Caroline betrügt mit SynTacla! Kann Jenny den Schwindel nachweisen?
© RTL / Julia Pohle

Jenny setzt alles in Gang, um SynTacla untersuchen zu können. Ihr Verdacht bestätigt sich, doch kann sie Carolines Betrug wirklich nachweisen? Achtung, es folgen Spoiler!

Dank Influencerin Emilia haben die Tacla-Produkte zumindest in den sozialen Medien wieder etwas Aufwind. Doch die finanziellen Einbußen und das Vertrauen der Großabnehmer lassen noch immer zu wünschen übrig. Und gegen Caroline ist auch noch keine sinnvolle Strategie gefunden. Langsam aber sicher läuft dem Steinkamp-Team die Zeit davon, denn Caroline kündigt gegenüber Justus bereits den nächsten fiesen Coup an. Ein kleiner Selbstversuch könnte nun den entscheidenden Hinweis liefern, aber kann Jenny ihren Verdacht auch beweisen?

Auch wenn Intrigen und Betrügereien bei AWZ dazugehören wie der Eiskunstlauf, am Set läuft es zum Glück viel harmonischer, wie folgendes Video beweist:

Nach Selbstversuch: Jenny will Laboranalyse

Um sich ein besseres Bild von Carolines Konkurrenzprodukt zu machen, nehmen die Steinkamps selbst je eine SynTacla-Tablette ein. Doch während Jenny, Richard und Simone bis tief in die Nacht wach sind und keine Ruhe finden, schläft Justus wie ein Stein und spürt gar keinen Effekt. Er hatte als einziger nicht das aktuell auf dem Markt erhältliche Produkt, sondern den gestohlenen Prototypen genommen.

Anzeige

Natürlich besteht die (geringe) Chance, dass Justus tatsächlich eine Art Immunität gegen den Wirkstoff besitzt, doch Jenny kommt ein anderer Verdacht: Womöglich hat Caroline die finale Zusammensetzung geändert und SynTacla mit anderen Inhaltsstoffen gestreckt oder gar natürliches Tacla verwendet, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Eine Laboranalyse soll Klarheit bringen.

Vielversprechende Hinweise oder handfeste Indizien?

Finn erklärt sich bereit, die Zusammensetzung von SynTalca im St. Vinzenz zu überprüfen. Doch es ist und bleibt eine heikle Angelegenheit, denn Caroline ahnt bereits, was die Steinkamps vorhaben und erwischt den Mediziner beinahe auf frischer Tat. Dank Jennys und Justus‘ romantischem Ablenkungsmanöver kann Finn die Untersuchung aber noch rechtzeitig abschließen.

Anzeige

Die Ergebnisse sind eindeutig: Carolines SynTacla weißt keinerlei Unterschiede zum natürlich TaclaEnergy! auf. Das heißt entweder, dass ihr Chemielabor eine perfekte Kopie geschaffen hat, oder Caroline tatsächlich natürliches Tacla für ihr eigenes Produkt verwendet. Wie sich im Gespräch mit ihrer Mitarbeiterin herausstellt, ist letzteres der Fall, denn Carolines Forschungsabteilung konnte das Produkt der Steinkamps nicht schnell genug synthetisch nachbilden.

Damit droht Caroline eine Klage, schließlich verkauft sie das Produkt der Steinkamps, belügt die Kundschaft bei der Zusammensetzung des eigenen Produkts und verstößt zudem gegen die geltenden Tacla-Importrechte. Doch die Erkenntnisse über die gleiche molekulare Zusammensetzung reichen nicht aus, um diesen Betrug lückenlos nachzuweisen. Vielleicht hat Lucie aber schon eine hilfreiche Idee…

Wie die Steinkamps weiter vorgehen, erfahrt ihr vorab im Stream auf RTL+ (ehemals TVNOW) oder in der kommenden Woche von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL.

Hat dir "AWZ: Caroline betrügt mit SynTacla! Kann Jenny den Schwindel nachweisen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige