Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Ava und Chiara plötzlich verlobt – Simone trifft schockierende Aussage

AWZ: Ava und Chiara plötzlich verlobt – Simone trifft schockierende Aussage

AWZ: Ava und Chiara plötzlich verlobt – Simone trifft schockierende Aussage
© RTL / Julia Feldhagen

Chiara und Ava schweben auf Wolke sieben. Ihr Liebesglück zieht für Simone jedoch weitreichende Konsequenzen nach sich. Achtung, es folgen Spoiler!

Bei AWZ läuten wohl schon bald die Hochzeitsglocken. Doch auch wenn das eigentlich ein Grund zur Freude ist, dürfte eine Person davon alles andere als begeistert sein. Schon seit Längerem legt Simone (Tatjana Clasing) nämlich ein seltsames Verhalten an den Tag. Nicht nur trifft sie Entscheidungen, die für ihr Umfeld alles andere als nachvollziehbar sind, auch hat sie offenbar ihre Empathie verloren. Dies hat sicherlich begünstigt, dass Ava (Laura Egger) sich dazu entschieden hat, sich auf die ihr vom BDE angebotene Stelle in München zu bewerben. Und tatsächlich bekommt sie diese auch. Nun muss sie nur noch Simone ihre Kündigung überbringen – ein ziemlich schweres Unterfangen. Aber nicht nur das. Auch Chiara (Alexandra Fonsatti) ist zu einem Entschluss gekommen, der Simone sicher nicht gefallen dürfte.

Simone macht Chiara eine Ansage

Während Avas Umzug für kurze Zeit ihre Beziehung mit Chiara zu belasten schien, ist das Liebesglück der beiden nun größer denn je. Denn nicht nur überrascht Ava Chiara mit einem Heiratsantrag, Chiara beschließt zudem, mit ihrer Verlobten nach München zu ziehen und ihre Eiskunstlaufkarriere an den Nagel zu hängen. Während diese Entscheidung für einen großen Schock bei ihren Freund*innen sorgt, überwiegt dennoch ihre Freude über die Verlobung der beiden Frauen. Ob Simone wohl genauso reagieren wird? Bei ihrem aktuellen Zustand ist das mehr als fraglich. Schließlich hat Simone ohne jegliche Vorwarnung und trotz Leylas (Suri Abbassi) guter Leistung beschlossen, sie aus dem Kader zu entlassen. An ihrer Entscheidung hält sie weiterhin fest. Chiara hofft jedoch, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können: Die Eiskunstläuferin will ihre Kündigung mit dem Versuch verbinden, Leyla wieder in den Kader zurückzuholen. Schneller als gedacht ergibt sich dazu die Möglichkeit.

Anzeige

Mit RTL+ Premium könnt ihr die nächste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Welche Vorteile das Abo darüber hinaus bietet, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Als Chiara abends in der Steinkamp-Villa auf Simone trifft, nutzt sie die Gelegenheit, ihr von ihrer Verlobung zu erzählen. Zunächst reagiert Simone wie erhofft überglücklich. Doch das Blatt wendet sich, als die beiden sich bei einem Tee ausführlicher unterhalten: Chiara berichtet Simone zuerst von Avas Jobangebot. Die ist davon sichtlich irritiert, schließlich wusste sie bis dato nichts davon. Den Grund dafür nennt Chiara ihr auch sofort. Die Eiskunstläuferin beichtet Simone ihren lebensverändernden Entschluss. Sie erzählt ihr, dass sie gemeinsam mit Chiara nach München ziehen wolle und ihre Karriere dafür beende. Aber nicht nur das – Chiara legt Simone ans Herz, Leyla in den Kader als Ersatz für sie zurückzuholen. Diese ist von den Nachrichten und Chiaras Vorschlag überaus entsetzt. Doch es kommt noch schlimmer. Simone spricht ein Machtwort: „Ich lasse mich von niemanden erpressen. […] Leyla ist raus und du bleibst. Du bleibst in meinem Kader, Fräulein! Hast du mich verstanden?“ Chiara steht der Schock deutlich ins Gesicht geschrieben. Will Simone ihr ernsthaft verbieten, zu kündigen und ihr Leben nach ihren eigenen Wünschen zu leben?

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr habt keine Folge der Daily verpasst? Dann findet mithilfe von unserem Quiz heraus, ob ihr euch noch an ehemalige Figuren erinnern könnt:

AWZ-Charaktere-Quiz: Kannst du dich noch an alle ehemaligen Serienfiguren erinnern?

Hat dir "AWZ: Ava und Chiara plötzlich verlobt – Simone trifft schockierende Aussage" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige