Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ-Ausstieg offiziell: So verabschiedet sich Malu-Darstellerin Lisandra Bardél von ihren Fans

AWZ-Ausstieg offiziell: So verabschiedet sich Malu-Darstellerin Lisandra Bardél von ihren Fans

AWZ-Ausstieg offiziell: So verabschiedet sich Malu-Darstellerin Lisandra Bardél von ihren Fans
© RTL / Julia Feldhagen

Das kam unerwartet! Malu hat eine eiskalte Intrige durchgezogen, ihre Mitmenschen ins Unglück gestürzt und Essen verlassen. Weitaus versöhnlicher verabschiedet sich die Darstellerin nun von ihren AWZ-Fans.

Ihre charakterliche Wandlung kam für viele Fans als auch für Malu-Darstellerin Lisandra Bardél mehr als überraschend. Die sonst so sanftmütige, aber auch ambitionierte Tänzerin und Trainerin hat seit der Geburt ihrer Tochter eine gravierende Veränderung durchgemacht und war kaum wiederzuerkennen. Nach einem letzten großen Streit mit Justus, dem Vater ihres Kindes, und nachdem sie ihre Freundinnen Nathalie und Jenny massiv vor den Kopf gestoßen hat, kehrt sie Essen unverhofft den Rücken. Trotz vorgetäuschtem Tod ist den Zurückgebliebenen in Essen mittlerweile klar, dass Malu am Leben und auf der Flucht ist.

Nachdem Maximilian ihre Spur verfolgt, will Finn sie eigentlich zurückholen, erkennt aber die ausweglose Situation und lässt seine große Liebe ziehen. Sie gibt ihm eine letzte, herzzerreißende Videobotschaft mit auf den Weg, welche RTL in der Jubiläumsfolge am 5. August 2022 ausstrahlt. Mittlerweile ist auch außerhalb des AWZ-Kosmos klar, dass Malu beziehungsweise Bardél endgültig Abschied genommen hat: Ihr Ausstieg ist offiziell und ein baldiges Wiedersehen damit ausgeschlossen.

AWZ-Videobotschaft: Malu-Darstellerin nimmt Abschied

Fans müssen tapfer sein, denn Malus Abschied beziehungsweise Lisandra Bardéls Ausstieg bei AWZ ist mittlerweile auch von offizieller Seite bestätigt. Nach knapp zwei Jahren verlässt die Schauspielerin die RTL Daily. Über ihre Zeit am Set, die Corona-Herausforderungen und die Zukunft spricht sie in folgender Videobotschaft:

Wie geht es für Malu weiter – Könnte sie zurückkehren?

Da Bardéls Figur nicht den Serientod gestorben ist, besteht natürlich immer noch ein Funke Hoffnung, dass sie womöglich in naher oder ferner Zukunft nach Essen zurückkehren könnte. Allerdings hat sich Malu binnen kürzester Zeit viele Feinde rund um das Steinkamp-Zentrum gemacht. Einen guten Grund, nach Essen zurückzukehren, hat sie aber dennoch: Ihre Tochter Luisa. Womöglich kommt die Tanztrainerin irgendwann wieder zur Besinnung und versucht nach dem verlorenen Sorgerechtsstreit einen neuen Anlauf, mit ihrer kleinen Familie ins Reine zu kommen.

Anzeige

Bardéls Ausstieg ist allerdings erstmal endgültig und wir können derzeit nur über die Zukunft spekulieren. Eine mögliche Rückkehr bleibt damit Wunschvorstellung, ist in den kommenden Jahren aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Wie es ohne Malu in Essen weitergeht, seht ihr werktäglich ab 19:05 Uhr bei RTL. Mit einem RTL+ Premium-Account könnt ihr „Alles was zählt“ bis zu einer Woche im Voraus streamen und natürlich alle verpassten Folgen nachholen.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "AWZ-Ausstieg offiziell: So verabschiedet sich Malu-Darstellerin Lisandra Bardél von ihren Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige