Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
  4. Hanni & Nanni 5: Mehr Kino-Abenteuer auf dem Lindenhof?

Hanni & Nanni 5: Mehr Kino-Abenteuer auf dem Lindenhof?

Hanni & Nanni 5: Mehr Kino-Abenteuer auf dem Lindenhof?
© Universal

Am 25.05.2017 startet das vierte Kino-Abenteuer der frechen Zwillinge Hanni und Nanni in deutschen Kinos. Ist der Reboot der Start einer neuen Reihe von Verfilmungen der berühmten Kinderbuchserie?

hanni-nanni-mehr-als-beste-freunde-2_cropped

Mit „Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde“ geben die von Enid Blyton erfundenen Kinderbuchheldinnen ihr bereits viertes Stelldichein auf der großen Leinwand. Schon 2010 kam das erste Abenteuer von „Hanni & Nanni“ in die Kinos. Damals hatten beim Casting die talentierten Zwillinge Sophia und Jana Münster das Rennen um die begehrten Hauptrollen gemacht und erhielten noch im selben Jahr einen Bambi in der Kategorie „Talent“. Die jungen Schauspielerinnen konnten sich etablieren und feierten auch mit „Hanni & Nanni 2“ einen großen Erfolg, doch nach Teil 3 war leider Schluss - die Geschwister Münster waren einfach zu groß für die Rollen geworden. Für die nächsten Abenteuer haben sich die Produzenten entschieden, der Reihe einen neuen Stil und neue Gesichter zu verpassen.

Hanni und Nanni: Mehr als beste Freunde - Trailer Deutsch

Hanni & Nanni 4 Soundtrack - Alle Lieder im Download

Hanni & Nanni Rebooted: Neuer Look, neue Schauspieler

Bei „Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde“ spielen nun die Schwestern Laila und Rosa Meinecke das titelgebende Zwillingspaar. Der Film ist ein gelungener Reboot der Kinderfilmreihe, der neue Cast überzeugt mit einer gelungenen Mischung aus Humor und Wildheit. Auch beim gesamten Lehrerkonsortium am Lindenhof wurde beim Reboot auf frische Gesichter gesetzt - nur die bewährte Katharina Thalbach kehrt in ihrer Rolle als durchgeknallte Mademoiselle Bertoux zurück. Man kann getrost davon ausgehen, dass es die Filmemacher bei solcher Liebe zum Detail für dieses aufwändige Comeback nicht bewenden lassen. Der Erfolg der ersten Trilogie wird sich mit Sicherheit auch beim vierten Abenteuer von „Hanni und Nanni“ einstellen. Einem fünften Teil steht aus unserer Sicht also nichts im Wege.

Anzeige

Bildrechte © Universal

Anzeige