Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool
  4. News
  5. Die Zukunft des Kinos: CinemaxX rüstet auf 4K hoch (+ Gewinnspiel)

Die Zukunft des Kinos: CinemaxX rüstet auf 4K hoch (+ Gewinnspiel)

Die Zukunft des Kinos: CinemaxX rüstet auf 4K hoch (+ Gewinnspiel)

Die Zeit der HDTV-Formate, die mit 720p und 1080p ausgegeben wurden, neigt sich dem Ende. 4K ist der nächste Schritt der hochauflösenden Bildschirm-Formate. Das Kino zieht nun fleißig nach.

Das 4K-Format ist die (nahe) Zukunft. Immer mehr Filme und Serien erreichen uns mit einer Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln. Gedreht wird in diesem Format schon seit Längerem, nur hapert es bisher noch an der Ausstrahlung beim Verbraucher. 4K-Fernseher sind teurer als die bisherigen HD-Geräte. Doch dem Wandel kann man sich nur schwer entziehen.

  • 4K ist bald überall
    • PC-Bildschirme, Tablets, Fernseher – immer mehr Displays unterstützen das 4K-Format, um dem Nutzer die höchstmögliche Auflösung zur Verfügung zu stellen.
  • Der Unterschied ist sichtbar
    • Wer meint, dass man den Unterschied zu HDTV nicht erkenne, irrt gewaltig. Das Bild ist klarer, selbst auf großen Leinwänden weniger verpixelt, realer und damit eindrucksvoller.

Die Kino-Kette CinemaxX hat all ihre Lichtspielhäuser deutschlandweit inzwischen mit 4K-Projektoren ausgestattet und bietet Film-Vorstellungen mit dem Label „MAXXIMUM 4K“ an. Das heißt, dass man Filme auf der großen Leinwand sehen kann, die vollständig mit diesem Format gedreht wurden.

Damit auch ihr in das 4K-Kino-Erlebnis kommen könnt, verlosen wir heute 5x1 Geschenkbox Classic von CinemaxX.

Gewinnspiel mit CinemaxX zu MAXXIMUM 4K

CinemaxX verlost an alle Filmfans fünf Geschenkboxen Classic, im Wert von je 25,90€. Mit je zwei 2D Kinogutscheinen, zwei Softrink- und einem Popcorngutschein steckt in jeder Geschenkbox nicht nur jede Menge Film-Spaß, sondern auch das richtige Nervenfutter für die neuesten Hollywoodblockbuster bei  CinemaxX.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schickt uns eine Mail an win@kino.de mit dem Betreff „CinemaxX 4K“ und verratet uns, welchen kommenden Blockbuster 2017 ihr euch gern in 4K auf der großen Leinwand ansehen wollen würdet!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Jetzt bis 10.12.2016 mitmachen!
Mit der Teilnahme bestätigen Sie, dass Sie die Teilnahmebedingungen sowie die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiert haben.