Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool
  4. News
  5. Darum befürchte Ryan Reynolds, seine Marvel-Karriere als Deadpool wäre vorbei

Darum befürchte Ryan Reynolds, seine Marvel-Karriere als Deadpool wäre vorbei

Darum befürchte Ryan Reynolds, seine Marvel-Karriere als Deadpool wäre vorbei
© Imago/Cinema Publisher's Collection

Ryan Reynolds verbinden die meisten Fans vermutlich mit Deadpool. Doch es gab einen Zeitpunkt, in dem Reynolds dachte, die beliebte Rolle nicht mehr spielen zu dürfen.

Ryan Reynolds hat sich mit seiner Rolle als Deadpool einen festen Platz im Herzen der Marvel-Fans erobert. Mit seinen frechen Sprüchen, der unverhohlenen Brutalität und dem schrägen Humor hat Reynolds den Antihelden auf eine Weise verkörpert, die sowohl Kritiker*innen als auch Zuschauer*innen begeistert. Die ersten beiden „Deadpool“-Filme waren enorme Erfolge, und Reynolds' Darstellung trug maßgeblich dazu bei. Doch trotz des Erfolgs gab es eine Zeit, in der Reynolds unsicher war, ob er jemals wieder in die Rolle des Deadpool schlüpfen würde.

Auf welche Marvel-Filme und -Serien ihr euch freuen dürft, erfahrt ihr in unserem Video.

Anzeige
Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Darum dachte Ryan Reynolds, dass seine Deadpool-Karriere vorbei sei

Nach der Veröffentlichung von „Deadpool 2“ im Jahr 2018 wurde der Disney-Fox-Übernahmevertrag 2019 abgeschlossen. Diese Übernahme stellte die Zukunft des „X-Men“-Filmuniversums von 20th Century Fox und damit auch die „Deadpool“-Filme in Frage. Reynolds hatte auf das Konzept der R-Rated-Filme gesetzt, die sich durch obszöne Sprache, vulgäre Witze, sexuelle Ausschweifungen und extreme Gewalt auszeichnen – Aspekte, die nicht zu Disneys und Marvels Markenimage des Marvel Cinematic Universe (MCU) passten. „Ich wusste nicht, ob ich jemals wieder Deadpool spielen würde“, gab Reynolds in einem Interview mit Entertainment Weekly zu. „Es ist nichts, was ich öffentlich gesagt hätte, aber ich wusste nicht, wie ein Charakter wie dieser in diese Welt [des MCU] passen würde.“ Diese Unsicherheit ließ Reynolds befürchten, dass seine Zeit als Deadpool vorbei sein könnte.

Zum Glück hielt Reynolds durch, denn schließlich entschieden sich Disney und Marvel Studios, einen dritten „Deadpool“-Film zu produzieren, der Teil des MCU sein wird, aber dennoch die harte R-Rated-Schiene der Reihe beibehält. „Deadpool & Wolverine“, der am 24. Juli 2024 erscheinen soll, wird als einer der größten Filme des Jahres erwartet. Diese neue Ära verspricht spannende Entwicklungen für die Fans von Deadpool und dem gesamten Marvel-Universum.

Wenn ihr echte „Spider-Man“-Fans seid, könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz testen:

Das große „Spider-Man“-Quiz: Wie gut kennst du die Superhelden-Filme?

Anzeige
Anzeige