1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Black Sheep

    Black Sheep

    Ein respektabel ausgestatteter Kriegsfilm aus der Ukraine, der sich die Freiheit nimmt, zunächst die Russen zu kritisieren, bevor sich dann alle dem gemeinsamen Feind zuwenden. Ansonsten singt man das Lied des Verbrechers, wie er sich bei Bedrohung des Heimatlandes und der eigenen Leute doch noch als nützliches, weil kämpfendes (und leicht verheizbares) Mitglied der Gesellschaft erweist. Gut gespielt, sogar mit Deutschen...

    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • Tertium non datur

    Tertium non datur

    Russischer Kriegsfilm um Spionage und Gegenspionage, dessen sorgfältige und zuweilen auch vergleichsweise unspektakuläre Inszenierung die Spannung eher noch befördert und einen interessanten Einblick ermöglicht in die Arbeitsweise der Roten Armee zum Zeitpunkt ihrer höchsten Belastung. Gewisse Konzentration beim Zuschauer ist erforderlich, geht er doch mit drei verschiedenen Truppen auf Erkundung, und auch die Geschehnisse...

    Genre:
    Kriegsfilm
    Infos zum Film
  • Mein Glück

    Mein Glück

    Drama um einen Fernfahrer, der zum Verbrecher wird. Parabel auf die Zustände in Russland. Spielfilmdebüt des preisgekrönten Dokufilmers Sergei Loznitsa.

    von Sergei Loznitsa
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film