Alle Filme

  • Recht nicht Rache - Die Geschichte des Simon Wiesenthal

    Internationale Co-Produktion unter der Regie von Brian Gibson (ÍAction Jackson“), die bereits 1989 im Fernsehen zu sehen war. Größter Pluspunkt der autobiographischen Verfilmung ist die Besetzung mit Renée Soutendijk und Ben Kingsley („Ghandi“), der allerdings nicht an seine großartige Leistung in „Schindlers Liste“ anknüpfen kann. Der schwere Stoff und die spröde filmische Umsetzung lassen den Versuch, sich mit...

    mit Sir Ben Kingsley, Renée Soutendijk, Craig T. Nelson
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Mann im Salz

    Kurz vor dem Dreißigjährigen Krieg treffen im Berchtesgadener Land Fortschrittsglaube und religiöser Fanatismus aufeinander.

    mit Michael Roll
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Frau Berta Garlan

    Frau Berta Garlan

    Die Emanzipationsgeschichte einer sensiblen, musisch begabten Witwe in der österreichischen Provinz um 1900 nach der gleichnamigen Erzählung von Arthur Schnitzler.

    von Peter Patzak mit Hans-Michael Rehberg, Wolfgang Hübsch
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Weiningers Nacht

    Nach dem berühmt-berüchtigten Bühnenstück des Israelis Joshua Sobol inszenierte der Österreicher Paulus Manker („Der Kopf des Mohren“) ein kammerspielartiges Psychogramm des Sigmund-Freud-Gegners Otto Weininger. In bedrängenden Rückblenden entfaltet der renommierte Theaterdarsteller, der hier in ergreifender Manier selbst die Titelrolle spielt, ein erschütterndes, dialoglastiges Jahrhundertwende-Szenario, das...

    von Paulus Manker mit Paulus Manker
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film


  1. Startseite
  2. Alle Filme