Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. White Men Can't Jump

White Men Can't Jump

© Disney
Anzeige

White Men Can't Jump: Remake des Basketball-Films von 1992 auf Disney+ mit Rapper Jack Harlow und Sinqua Walls in den Hauptrollen.

Poster White Men Can't Jump

White Men Can't Jump

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Jeremy (Jack Harlow) war einst ein Star am Basketball Himmel, bis eine Reihe Verletzungen seine Karriere scheinbar ein für alle Mal zum Stillstand brachten. Auch Kamal (Sinqua Walls) galt als vielversprechender Spieler, doch er verbaute sich selbst die Zukunft als Profi-Sportler. Die beiden Basketballer sehen sich mit komplizierten zwischenmenschlichen Beziehungen, finanziellem Druck und ernsthaften inneren Kämpfen und Zweifeln konfrontiert. Doch bald schon stellen Jeremy und Kamal fest, dass sie, trotz augenscheinlicher Unterschiede, mehr verbindet, als sie jemals vermutet hätten.

White Men Can’t Jump“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Die neue Verfilmung der Komödie „White Men Can’t Jump“ für Disney+ greift als moderner Remix die Geschichte des gleichnamigen Basketball-Film Klassikers von 1992 auf, der die Streetball-Szene von Los Angeles ehrt. Der US-amerikanische Filmemacher Calmatic, der vor allem für seine Musikvideo Produktionen bekannt ist, nahm auf dem Regiestuhl Platz. Nachdem Calmatic erst kürzlich mit „House Party – Fake it till you make it“ sein Spielfilmdebüt ablegte, wagt er sich nun ein zweites Mal an ein Remake eines Klassikers aus den 1990ern.

Anzeige

Im Original von „White Men Can’t Jump“ (deutscher Titel: „Weiße Jungs bringen’s nicht“) muss sich Woody Harrelson („Triangle of Sadness“) als weißer Basketballer neben seinem talentierten Mitspieler Wesley Snipes („Blade“) behaupten. Doch auch das Remake verspricht eine namhafte Besetzung.

Der Rapper Jack Harlow wurde 2021 bei den Billboard Music Awards noch zum „Top New Artist“ gekürt. Wenig später gibt er jetzt sein Schauspieldebüt und offenbart sein sportliches Talent als Basketball Spieler Jeremy. An Harlows Seite ist Sinqua Walls („Resort To Love“) in der Rolle des talentierten, aber waghalsigen Basketballers Kamal zu sehen. In weiteren Rollen standen Teyana Taylor („Honey 4: Lebe deinen Traum“), Laura Harrier („Spider-Man: Homecoming“), Lance Reddick („John Wick: Kapitel 4“) und der Rapper Vince Staples vor der Kamera.

Ab dem 19. Mai 2023 soll „White Men Can’t Jump“ exklusiv auf Disney+ zu Streamen sein.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Calmatic
Darsteller
  • Laura Harrier,
  • Lance Reddick,
  • Sinqua Walls,
  • Kenya Barris,
  • Doug Hall

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige