Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Voll ins Leben

Voll ins Leben

Voll ins Leben | Trailer Deutsch
© Leonine
Anzeige

La vie pour de vrai: Französische Komödie von und mit Dany Boon.

„Voll ins Leben“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Tridan Lagache (Dany Boon) hat noch nie die Welt außerhalb des mexikanischen Urlaubsclubs „Club Med“ gesehen. Seine Eltern lernten sich schon im Club kennen, er verbrachte sein ganzes Leben dort und wurde, als er alt genug war, selbst zum Animateur. Von klein auf bedeutete das auch, dass Tridan etwa alle 8 Tage seine Freund*innen wechselte, doch eine junge Urlauberin blieb ihm besonders im Gedächtnis. Mit 8 Jahren lernte er seine große Kindheitsliebe, die Französin Violette, kennen, für die er nun, 42 Jahre später, zum ersten Mal den Ferienclub verlässt, um sie aufzuspüren. Naiv und unerfahren kommt Tridan in Paris an und sucht Zuflucht bei seinem Halbbruder Louis (Kad Merad), von dem er vorher gar nichts wusste. Doch der mürrische Louis möchte den naiven Tridan am liebsten schnell wieder loswerden. So bittet der Casanova eine seiner Liebhaberinnen, Roxane (Charlotte Gainsbourg), sich als Tridans Jugendliebe Violette auszugeben und seine Träume zu Nichte zu machen. Doch Roxane findet schnell Gefallen an dem Rollenspiel und dem verlorenen und liebenswerten Tridan.

Der Trailer verspricht eine herzerwärmende Komödie mit französischer Starbesetzung:

Voll ins Leben | Trailer Deutsch

„Voll ins Leben“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Dany Boon erreichte mit Komödien wie „Willkommen bei den Sch’tis“ auch außerhalb Frankreichs große Bekanntheit. In seiner neuen Komödie „Voll ins Leben“ übernimmt der Regisseur und Drehbuchautor erneut eine Hauptrolle. Als naiver 50-jähriger Club-Med-Angestellter, der zum ersten Mal die Welt in einer Großstadt erlebt, spielt er zudem wieder an der Seite von Kad Merad („Ein Triumph“). Komplettiert wird das Trio von Charlotte Gainsbourg („Heute bin ich Samba“), die als als unverbindliche und oberflächliche Großstädterin auf den begeisterungsfähigen wie unschuldigen Tridan trifft. Aus dieser Dynamik und vor der Kulisse der französischen Hauptstadt entstehen gewitzte Situationskomik und herzerwärmende Momente zwischen den Charakteren.

Anzeige

„Voll ins Leben“ startet am 14. September 2023 in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Dany Boon,
  • Kad Merad,
  • Charlotte Gainsbourg

Kritiken und Bewertungen

4,1
7 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Voll ins Leben: Französische Komödie von und mit Dany Boon.

    Mehr anzeigen
Anzeige