Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Vaiana

Vaiana


Anzeige

Moana: Live-Action-Adaption des gleichnamigen Disney-Animationsfilms mit Dwayne Johnson als Maui

Vaiana

Handlung und Hintergrund

2016 eroberte die polynesische Titelheldin „Vaiana“ die Herzen von kleinen und großen Kinogänger*innen. Weniger als zehn Jahre später erwartet uns die Live-Action-Adaption in der ein Star des Original-Films erneut seine Rolle aufleben lassen wird: Superstar Dwayne Johnson („Jungle Cruise“).

„Vaiana“ – Handlung

Auf der Insel Motunui wird seit jeher die Göttin der Natur namens Te Fiti angebetet. Doch der Halbgott Maui (Dwayne Johnson) stahl ihr einst ihr Herz, um der Menschheit die Macht des Erschaffens zu geben. Seitdem ist ein Ungleichgewicht auf der Erde. Inmitten dieses Szenarios muss die junge Vaiana, Tochter des Stammesanführers Chief Tui, für ihre eigene Überzeugungen gegen die Wünsche ihres Vaters vorgehen. Obwohl die natürlichen Ressourcen auf ihrer Insel schwinden und eine Schifffahrt aufs Meer neue Möglichkeiten bereit halten, ist ihr Vater fest davon entschlossen Vaiana auf der Erde zu behalten.

Anzeige

Mit Hilfe ihre Großmutter Tala gelingt es Vaiana schließlich doch in See zu stechen. Sie soll Halbgott Maui finden, der dazu imstande ist, für das Gleichgewicht auf der Erde zu sorgen. Doch der Halbgott wirkt anfangs sehr von sich eingenommen und weniger kooperationsbereit, wie angenommen. Es warten große wie gefährliche Abenteuer auf Vaiana auf großer See.

„Vaiana“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Nur sieben Jahre nach dem ersten Animationsfilm erwartet uns eine Live-Action-Adaption von „Vaiana“. Der angedachte Kinostart ist bereits am 26. Juni 2025. Ob dieser Termin jedoch weiterhin bestand halten wird, bleibt abzuwarten. Denn im Frühjahr 2024 wurde völlig überraschend von Disney-Boss Bob Iger verkündet, dass „Vaiana 2“, die animierte Fortsetzung des Disney-Hits, bereits zur Weihnachtszeit 2024 in den Kinos starten wird.

Trotzdem hält das Filmstudio an den Plänen für die Live-Action-Adaption fest. In der Rolle des Maui wird erneut Dwayne Johnson zu sehen sein, der selbst Wurzeln in Polynesien hat. Darüber hinaus ist er als Produzent am Projekt beteiligt. Die „Vaiana“-Sprecherin des Originals, Auli’i Cravalho, wird Vaiana nicht in der Live-Action-Adaption spielen, ist jedoch als ausführende Produzenten involviert. Wer statt ihrer in die Titelrolle schlüpfen wird, ist noch geheim. Als Regisseur wurde Thomas Kail („Hamilton“) verpflichtet.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Thomas Kail
Darsteller
  • Dwayne Johnson

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige