Trautmann (2018) · Stream

Trautmann ist noch nicht legal im Stream verfügbar. In der Regel erscheint die Video-on-Demand-Version ähnlich wie die DVD und Blu-ray etwa sechs bis zwölf Monate nach Kinostart. Bei den Streaming-Flatrates wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket werden Filme in der Regel frühestens nach ein bis zwei Jahren ins Programm aufgenommen. Hier kannst du herausfinden, wo Trautmann im Kino läuft.

Filmhandlung

Zu Beginn seiner Karriere als Profifußballer war Bert Trautmann (David Kross) als Nazi verschrien. Mit siebzehn meldete sich Trautmann freiwillig zur Wehrmacht. Als er kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges in britische Gefangenschaft gerät, lernt er Margaret Friar (Freya Mavor) kennen. Margarets Vater Jack Friar (John Henshaw), Trainer des britischen Provinzclubs St Helens Town AFC, erkennt das Talent von Trautmann als Torhüter. Doch die britischen Fans reagieren schockiert: Ein Nazi in ihrer Mannschaft?

„Trautmann“ — Strean

Der legendäre Torhüter Bert Trautmann hat eine beispiellose Fußballkarriere absolviert. Als Höhepunkt seiner Karriere gilt das Spiel im FA-Cup 1956 als Trautmann trotz eines Genickbruchs dem Verein Manchester City zum Sieg verhilft. Das Biopic über den Ausnahmesportler wird von Marcus H. Rosenmüller („Wer früher stirbt, ist länger tot“) mit dem deutschen Jungstar David Kross („Simpel“ und „Zeit für Legenden“) in der Hauptrolle.