1. Kino.de
  2. Filme
  3. Transformers 7

Transformers 7

  

Filmhandlung und Hintergrund

Geplante Fortsetzung der „Transformers“-Filmreihe, in der gute Autobots auf der Erde gegen böse Decepticons kämpfen.

Noch zum Kinostart von „Transformers 5: The Last Knight“ sollte die Filmreihe zu einem ganzen Filmuniversum ausgebaut werden. Doch der Abschied von Regisseur Michael Bay entpuppte sich als schwächster Teil des Franchise. Während der erste Teil noch 709 Millionen Dollar einspielte, brachte es der fünfte nur noch auf enttäuschende 605 Millionen. Zum Vergleich: Die beiden erfolgreichsten Teile „Transformers 3“ und „Transformers: Ära des Untergangs“ brachten jeweils mehr als eine Milliarde ein.

Aufgrund des enttäuschenden Einspielergebnisses wurden die Pläne einer Fortsetzung und eines eigenen „Transformers“-Filmuniversums auf Eis gelegt. Fans der Reihe müssen trotzdem nicht komplett auf den epischen Kampf der Roboter-Kolosse verzichten. Mit dem Spin-off „Bumblebee“ kommt im Jahr 2018 eine ganz neue Geschichte in die Kinos. Und auch der siebte Teil wird sicherlich kommen — auch wenn Fans sich wohl etwas gedulden müssen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,8
49 Bewertungen
5Sterne
 
(46)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare