Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Toy Story
  4. News
  5. MCU-Star wird Buzz Lightyear: Neuer Pixar-Film erzählt Vorgeschichte zu „Toy Story“

MCU-Star wird Buzz Lightyear: Neuer Pixar-Film erzählt Vorgeschichte zu „Toy Story“

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Disney

Der berühmte Buzz Lightyear aus „Toy Story“ bekommt einen eigenen Kinofilm und wird dabei von Captain America persönlich gesprochen.

Im Rahmen des Investor Day von Disney wurden zahlreiche neue „Star Wars„- und Marvelprojekte angekündigt. Doch auch das „Toy Story“-Universum erhält Zuwachs mit dem kommenden Kinofilm „Lightyear“, in dem es sich hauptsächlich um die Figur Buzz Lightyear drehen wird. Der Kinofilm soll am 17. Juni 2022 erscheinen. Ein Starttermin für Deutschland wurde noch nicht bekannt gegeben, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Film in einem ähnlichen Zeitraum veröffentlicht.

Auf Disney+ könnt ihr euch alle  „Toy Story“-Filme anschauen. Hier erhaltet ihr eine Mitgliedschaft

In der englischen Original-Synchronisation wurde Buzz Lightyear stets von Tim Allen („Hör mal, wer da hämmert!“) gesprochen. Doch für „Lightyear“ hat man eine neue hochkarätige Besetzung gefunden. Buzz Lightyear wird für seinen Kinofilm von keinem Geringeren als Marvel-Star Chris Evans („Captain America“) gesprochen. Die Neuigkeit wurde von Pixar auf Twitter selbst bestätigt.

Darum soll es in „Lightyear“ gehen

„Lightyear“ bringt uns zu den Anfängen von Buzz Lightyears Geschichte. Ursprünglich basiert die Spielzeug-Figur eigentlich auf ein riesiges Weltraum-Franchise, das wir nie wirklich zu Gesicht bekamen. Einzig und allein hat die Zeichentrickserie „Captain Buzz Lightyear – Star Command“ diesen Bereich der Geschichte teilweise abgedeckt, doch nicht jeder kennt womöglich den Ableger. In „Lightyear“ werden wir einen jungen Buzz erleben, der er als Testpilot anfängt, lange vor seiner Karriere als Weltraum-Ranger.

Ob wir auch den Buzz Gegenspieler Imperator Zurg zu Gesicht bekommen, ist derweil nicht bekannt. Pixar wird damit zum aller ersten Mal ein Spin-off-Kinofilm zur „Toy Story“-Reihe entwickeln. Fans der Reihe können sich schonmal anschnallen, denn sobald der Kinofilm erscheint, heißt es hoffentlich bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Wie gut ihr euch mit  „Toy Story“ und weiteren Pixarfilmen auskennt, könnt ihr hier testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories