Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen (2015) · Stream

Du willst Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Filmhandlung

Umwelt-Dokumentation von Schauspielerin Mélanie Laurent und Umweltaktivist Cyril Dion. Wie kann man dem Klimawandel begegnen? Welche Möglichkeiten und Szenarien existieren, um unsere Zukunft besser zu gestalten, wo werden sie bereits ausprobiert? Anstatt eine Zukunft auszumalen, in dem die Erderwärmung zu katastrophalen Folgen führt, suchen die beiden Filmemacher nach Lösungen, dem scheinbar Unabwendbaren doch entgegenzukommen. Dafür haben sie sich mit Wissenschaftlern, Umweltschützern und Landwirten aus zehn Ländern getroffen, um eine Antwort darauf zu erhalten, wie die Energiewende schaffbar ist und wie der Umweltschutz besser durchgesetzt werden kann.

„Tomorrow - Die Welt ist volle Lösungen“ - Stream

Optimismus statt Verzweiflung, das scheinen sich Mélanie Laurent und Cyril Dion gedacht haben. Der Ansatz ist durchaus sympathisch.  Aufgeteilt auf die fünf Kernpunkte Landwirtschaft, Energie, Wirtschaft, Demokratie und Bildung untersuchen die beiden Filmemacher, welche Lösungen bereits heute getestet und praktiziert werden, um die Zukunft lebenswerter zu gestalten und den drohenden gesellschaftlichen Kollaps durch die Klimakrise abzuwenden. „Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen“ wurde im Jahr 2015 mit dem César, dem wichtigsten französischen Filmpreis, als beste Dokumentation ausgezeichnet.

News und Stories

  • Hartnett tut sich mit McGuigan zusammen

    Josh Hartnett (August), den man schon länger nicht mehr auf der Kinoleinwand gesehen hat, und Regisseur Paul McGuigan können nicht genug voneinander bekommen. Erst sah man Hartnett in McGuigans Sehnsüchtig und Lucky # Slevin und nun hat er sich für dessen Zeitreisethriller Tomorrow verpflichten lassen. Laut Michael Goulds Drehbuch, geht es in dem Streifen um einen Mann (Hartnett), der seine Familie vor einem grausamen...

    Kino.de Redaktion  
  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen
  4. Stream