Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. They Want Me Dead
© Warner

They Want Me Dead

   Kinostart: 17.06.2021

Those Who Wish Me Dead: Krimi-Thriller von Taylor Sheridan mit Angelina Jolie, die einen traumatisierten Jungen vor Gangstern in den Wäldern der USA bewahren will.

Play Trailer
Poster They Want Me Dead

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Krimi-Thriller von Taylor Sheridan mit Angelina Jolie, die einen traumatisierten Jungen vor Gangstern in den Wäldern der USA bewahren will.

Hannah (Angelina Jolie) gehört zur Elite der Feuerwehr-Einheit für Waldbrände und gibt sich die Schuld, dass jüngst drei Menschen in den Feuern ihr Leben lassen mussten. Sie habe als „Feuerspringerin“ und Beobachterin der Lage den Wind falsch eingeschätzt und wird seitdem von Schuldgefühlen geplagt.

Inmitten ihres ohnehin schon fragilen Daseins trifft sie auf den ebenso verstörten Jungen Connor (Finn Little), der durch die Wälder irrt und Sicherheit sucht. Hannah will wissen, was den Jungen so verstört. Nur zögernd vertraut Connor ihr und erzählt, dass der Wagen seines Vaters urplötzlich von zwei Männern (Nicolas Hoult und Aidan Gillen) mit Waffen angegriffen wurde. Connor konnte in die Wälder flüchten, wo er auf Hannah traf.

Als die beiden Gangster unweit ihres Verstecks gesehen werden, beginnt für Hannah und Connor ein Wettlauf ums Überleben. Die beiden Killer lassen nichts unversucht, um sie einzukesseln, koste es, was es wolle. Dafür ist ihnen ein selbst gelegter Waldbrand nicht zu schade. Hannah versucht Connor in Sicherheit zu bringen, weiß jedoch nicht einmal, ob sie ihrem guten Freund, dem Sheriff (Jon Bernthal) wirklich vertrauen kann. Sie kann nur auf ihre Fähigkeiten als Feuerwehrfrau setzen, um die gefährliche Flucht gemeinsam mit Connor zu überleben.

Der packende Kampf ums Überleben im Trailer von „They Want Me Dead“:

„They Want Me Dead“ – Hintergründe, Besetzung

Für seine rauen Stoffe in Filmen wie „Hell or High Water“, „Sicario“ und „Wind River“ wurde Drehbuchautor und Regisseur Taylor Sheridan nicht nur weltbekannt, sondern sogar mit einer Nominierung für einen Oscar geehrt. Die Geschichte in „They Want Me Dead“ führt ihn ein weiteres Mal in die raue Landschaft der amerikanischen Wälder und der dort schlummernden Gefahr der vernichtenden Waldbrände.

Für die Hauptrolle gewann Sheridan, der nach „Wind River“ erneut im Regiestuhl Platz nimmt, dieses Mal Oscarpreisträgerin Angelina Jolie („Der fremde Sohn“). Der Junge, den es zu schützen gilt, wird von Finn Little („Reckoning“) verkörpert. Weitere Rollen im Katz-und-Maus-Spiel der Gesetzlosen nehmen Jon Bernthal („Marvel’s The Punisher“), Nicholas Hoult („Mad Max: Fury Road“), Aiden Gillen („Game of Thrones“) und Jake Weber („Medium“) ein.

„They Want Me Dead“ – Kinostart und FSK

Die US-Kinozuschauer*innen sehen den neuen Krimi-Thriller „They Want Me Dead“ ab dem 14. Mai 2021 den in den Lichtspielhäusern und zeitgleich bei HBO Max. In Deutschland steht ein Kinostart noch aus.

Zugleich steht die FSK-Altersfreigabe noch nicht fest. Legt man die Filmografie von Taylor Sheridan zugrunde, darf man jedoch mit einer FSK 16 rechnen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories