Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Secret – Traue dich zu träumen
© Capelight / Alfonso Pompo Bresciani

The Secret – Traue dich zu träumen

   Kinostart: 06.08.2020

The Secret: Dare to Dream: Romantisches Drama über die verwitwete Dreifachmutter Miranda, deren Leben eine gute Wendung nimmt, als ein hilfsbereiter Handwerker in ihr Leben tritt.

zum Trailer

The Secret – Traue dich zu träumen im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

„The Secret – Traue dich zu träumen“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Romantisches Drama über die verwitwete Dreifachmutter Miranda, deren Leben eine gute Wendung nimmt, als ein hilfsbereiter Handwerker in ihr Leben tritt.

Miranda Wells (Katie Holmes) ist dreifache Mutter und hat seit dem Tod ihres Mannes alle Hände voll zu tun, die Familie über Wasser zu halten. Das Geld reicht so schon kaum aus und zu allem Überfluss kracht während eines Sturms auch noch ein Ast durch ihr Dach. Doch genauso plötzlich wie das verheerende Unwetter tritt auch der überaus hilfsbereite Handwerker Bray Johnson (Josh Lucas) in ihr Leben.

Von nun an scheint sich das Blatt für Miranda und ihre Familie zu wenden, auch wenn sie nicht genau sagen kann, woran es liegt – vielleicht ja tatsächlich an Bray, der mit seiner optimistischen und lebensbejahenden Art ganz anders Dinge angeht, als Miranda. Doch was hat es mit diesem Umschlag auf sich, den er bei sich trägt? Und wie wird Miranda auf den Heiratsantrag ihres Freundes Tucker (Jerry O’Connell) reagieren?

„The Secret – Traue dich zu träumen“ – Hintergründe

Nach erfolgreichen Komödien wie „Hitch – Der Date Doktor“ und „Der Kautions-Cop“ wählt Regisseur und Autor Andy Tennant für sein neues Werk einen etwas ernsteren Grundton, dafür aber mit einer umso positiveren Botschaft. Die Idee zum Film basiert auf dem Bestseller-Selbsthilfebuch „The Secret“ von Rhonda Byrne. Darin beschreibt die Autorin, wie man es schaffen kann, sich durch Gedanken-Energie Wünsche zu erfüllen und so ein glückliches und erfülltes Leben zu kreieren.

Verpackt ist diese grundlegende Idee in eine Liebesgeschichte zwischen der jungen Witwe Miranda, gespielt von Hollywood-Star Katie Holmes, und dem überraschend hilfsbereiten und positiven Handwerker Bray, dargestellt von Josh Lucas, der hierzulande größere Bekanntheit neben Reese Witherspoon in der romantischen Komödie „Sweet Home Alabama“ erlangte. Außerdem dabei Jerry O’Connell („Scream 2“, „Crossing Jordan“), Celia Weston sowie Sarah Hoffmeister, Aiden Pierce Brennan und Cloe Lee als die drei Kinder von Miranda.

Das titelgebende Geheimnis wird im Sommer 2020 gelüftet: „The Secret“ startet am 6. August 2020 in den deutschen Kinos, die FSK hat den Film ab 12 Jahren freigegeben.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Secret – Traue dich zu träumen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,6
67 Bewertungen
5Sterne
 
(31)
4Sterne
 
(12)
3Sterne
 
(6)
2Sterne
 
(4)
1Stern
 
(14)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare