Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Santa Clause / The Santa Clause 2 / The Santa Clause 3
  4. Erster Disney-Trailer zur „Santa Clause“-Fortsetzung mit Tim Allen entfesselt festliche Stimmung

Erster Disney-Trailer zur „Santa Clause“-Fortsetzung mit Tim Allen entfesselt festliche Stimmung

Erster Disney-Trailer zur „Santa Clause“-Fortsetzung mit Tim Allen entfesselt festliche Stimmung
© Disney

Tim Allens Rückkehr als Weihnachtsmann rückt näher! Um den baldigen Start der Miniserie „The Santa Clauses“ zu feiern, gibt es einen ersten Teaser-Trailer.

The Santa Clause / The Santa Clause 2 / The Santa Clause 3

Euch ist sicher schon aufgefallen, dass – wie immer um diese Jahreszeit – die Supermärkte eures Vertrauens bereits all das weihnachtliche Naschzeug ausgepackt haben, damit willensschwache Fans von Lebkuchen, Spekulatius und Zimtsternen endlich wieder einen Grund haben, ihre Waagen in den Winterschlaf zu versetzen. Positiver Nebeneffekt: Dem alljährlichen vorweihnachtlichen Sehgenuss steht somit nichts mehr im Wege.

Und mit „The Santa Clauses“ wartet ab dem 16. November 2022 auf Disney+ ein ganz besonderes Leckerli auf Weihnachtsfans und Anti-Scrooges, wie der just veröffentlichte erste Teaser-Trailer zeigt:

Bei „The Santa Clauses“ handelt es sich um eine Fortsetzung der beliebten und erfolgreichen „Santa Clause“-Filme mit Comedian Tim Allen als anfänglichem Weihnachtsmann wider Willen. Diese kommt in Form einer Miniserie mit lediglich drei Episoden daher, im Grunde also ein Film in drei Teilen, wenn man so will. Scott Calvin (Tim Allen) alias Santa Claus geht so langsam aber sicher auf die 65 zu. Allzu lange wird er den anstrengenden Job des Gabengebers nicht mehr machen können, ahnt er. Also kündigt er im Einvernehmen mit seiner gesamten Familie den Rückzug aus dem Weihnachtsgewerbe an. Nun gilt es, einen Nachfolger oder auch eine Nachfolgerin zu finden. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellen wird.

„The Santa Clauses“: Darum ist Tim Allen wieder mit dabei

Seit „Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung“ sind mittlerweile auch schon 16 Jahre vergangen. Der dritte Teil gilt zudem als schwächster Film der Trilogie. Dass sich Tim Allen dennoch dazu entschieden hat, für die Miniserie zurückzukehren, hat genau zwei Gründe, wie er auf der D23 Expo von Disney verraten hat (via Deadline):

„Ihr (die Fans, Anm. d. Red.) habt mich dazu gebracht. Wir haben sehr lange darüber nachgedacht. Die einzige Bedingung für meine Teilnahme bestand darin, die Hintergründe zu beleuchten. Sie liefern Antworten auf die Fragen. Also sagte ich zu. Ihr werdet es lieben!“

Neben Tim Allen als Scott Calvin/Santa Claus und Elizabeth Mitchell als Carol Calvin/Mrs. Claus wird auch David Krumholtz als Bernard der Elf zurückkehren. Weitere Darsteller*innen sind Kal Penn, Matilda Lawler, Austin Kane, Elizabeth Allen-Dick, Dempsey Gibson, Devin Bright sowie Rupali Redd und Laura San Giacomo.

Ihr habt ohnehin schon jeden erdenklichen Weihnachtsfilm mindestens zweimal angesehen und schaut eure Favoriten jedes Jahr aufs Neue? Dann dürfte dieses Quiz ja mit Sicherheit kein Problem für euch sein:

Quiz: Erkennst du diese Weihnachtsfilme an einem Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.