The Santa Clause / The Santa Clause 2 / The Santa Clause 3

Filmhandlung und Hintergrund

Die drei Filme, in denen Tim Allen als Santa Clause für die Bescherung zuständig ist.

„Santa Clause - Eine schöne Bescherung“: Um seinem Sohn Charlie eine Freude zu machen, übernimmt der geschiedene Werbekaufmann Calvin Scott die ungewöhnliche Rolle des „echten“ Santa Clause und sorgt als Bescherer für Spaß und Turbulenzen. „Santa Clause 2″ - Eine noch schönere Bescherung“: Scott darf seinen neuen Job als Santa Clause nur dann behalten, wenn er bis Weihnachten heiratet. Also macht er sich geschwind auf die Suche nach einer geeigneten Traumfrau. „Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung“: Im himmlischen Reich des Santa Clause gerät dessen Leben als Calvin Scott langsam in Vergessenheit. Da setzt es sich ein gewisser Jack Frost in den Kopf, den Thron des Weihnachtsmanns für sich zu erobern.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Santa Clause / The Santa Clause 2 / The Santa Clause 3: Die drei Filme, in denen Tim Allen als Santa Clause für die Bescherung zuständig ist.

    Ausgerechnet in der Rolle des gütigen Santa Clause schaffte TV-Heimwerker Tim Allen („Hör‘ mal, wer da hämmert“) seinen unerwarteten Kinodurchbruch. „Santa Clause - Eine schöne Bescherung“ entpuppte sich 1994 in den USA als Überraschungsblockbuster. Dennoch mussten acht Weihnachtsfeste verstreichen, bis es endlich ein Wiedersehen mit Santa Allen gab, der in Teil 2 auf Brautschau gehen darf. Weitere vier Jahre später folgte Teil 3, in dem Starkomiker Martin Short als Allens Gegenspieler sein Talent als Bösewicht beweist.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Santa Clause / The Santa Clause 2 / The Santa Clause 3