Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Santa Clause / The Santa Clause 2 / The Santa Clause 3

The Santa Clause / The Santa Clause 2 / The Santa Clause 3


Anzeige

The Santa Clause / The Santa Clause 2 / The Santa Clause 3: Die drei Filme, in denen Tim Allen als Santa Clause für die Bescherung zuständig ist.

The Santa Clause / The Santa Clause 2 / The Santa Clause 3

Handlung und Hintergrund

„Santa Clause - Eine schöne Bescherung“: Um seinem Sohn Charlie eine Freude zu machen, übernimmt der geschiedene Werbekaufmann Calvin Scott die ungewöhnliche Rolle des „echten“ Santa Clause und sorgt als Bescherer für Spaß und Turbulenzen. „Santa Clause 2″ - Eine noch schönere Bescherung“: Scott darf seinen neuen Job als Santa Clause nur dann behalten, wenn er bis Weihnachten heiratet. Also macht er sich geschwind auf die Suche nach einer geeigneten Traumfrau. „Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung“: Im himmlischen Reich des Santa Clause gerät dessen Leben als Calvin Scott langsam in Vergessenheit. Da setzt es sich ein gewisser Jack Frost in den Kopf, den Thron des Weihnachtsmanns für sich zu erobern.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Tim Allen

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Santa Clause / The Santa Clause 2 / The Santa Clause 3: Die drei Filme, in denen Tim Allen als Santa Clause für die Bescherung zuständig ist.

    Ausgerechnet in der Rolle des gütigen Santa Clause schaffte TV-Heimwerker Tim Allen („Hör‘ mal, wer da hämmert“) seinen unerwarteten Kinodurchbruch. „Santa Clause - Eine schöne Bescherung“ entpuppte sich 1994 in den USA als Überraschungsblockbuster. Dennoch mussten acht Weihnachtsfeste verstreichen, bis es endlich ein Wiedersehen mit Santa Allen gab, der in Teil 2 auf Brautschau gehen darf. Weitere vier Jahre später folgte Teil 3, in dem Starkomiker Martin Short als Allens Gegenspieler sein Talent als Bösewicht beweist.
    Mehr anzeigen
Anzeige