Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Reckoning
  4. Brutale Hexenjagd in „The Reckoning“-Trailer: „Game of Thrones“-Regisseur kehrt zum Horror zurück

Brutale Hexenjagd in „The Reckoning“-Trailer: „Game of Thrones“-Regisseur kehrt zum Horror zurück

Brutale Hexenjagd in „The Reckoning“-Trailer: „Game of Thrones“-Regisseur kehrt zum Horror zurück
© RLJE Films

Zum Horrorfilm „The Reckoning“ ist ein erster Trailer erschienen, der ein düsteres Bild zur Zeit der Hexenverfolgung und des Schwarzen Todes zeichnet.

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Neil Marshalls neuer Film „The Reckoning“ könnte zu keinem besseren Zeitpunkt erscheinen: Genau wie manche hinter der globalen Corona-Pandemie irgendeine abstruse Verschwörungstheorie vermuten, glaubten viele Menschen im Mittelalter, die auch als Schwarzer Tod bekannte Pest-Epidemie sei das Werk von Hexen und bösen Zauberern, die mit dem Teufel paktierten. Zahllose Opfer forderten die Hexenverfolgungen.

Anzeige

„Hellboy“, Neil Marshalls letzten Film, könnt ihr über Amazon streamen

„The Reckoning“ spielt 1665 in England zur Zeit der Großen Pest, die über Europa hinwegfegt. Grace Haverstock hat gerade ihren Mann an die Seuche verloren. Doch es erwartet sie ein noch viel schlimmeres Schicksal: Als sie sich weigert, sich ihrem Vermieter für Haus und Hof hinzugeben, bezichtigt er sie kurzerhand, eine Hexe zu sein. Daraufhin wird sie dem skrupellosen Hexenjäger Moorcroft übergeben, der sie unvorstellbaren psychischen und physischen Qualen aussetzt. Trotz allem versucht die junge Witwe ihren Glauben und ihre Unschuld zu bewahren. Doch da lauert noch etwas im Schatten.

Und was, das deutet der düstere Trailer zu „The Reckoning“ nur an:

The Reckoning - Trailer 1 Englisch

Regisseur Neil Marshall lässt sich selbst vom „Hellboy“-Flop nicht beirren

Neben Charlotte Kirk in der Hauptrolle der gepeinigten Witwe spielen noch Sean Pertwee, Joe Anderson und Steven Waddington in „The Reckoning“ mit. Pertwee war bereits in Marshalls Regiedebüt „Dog Soldiers“ mit dabei. Seitdem hat sich der britische Filmemacher als Mann fürs Grobe etabliert, inszenierte unter anderem den Endzeit-Actionfilm „Doomsday“ sowie den klaustrophobischen Horrorklassiker „The Descent – Abgrund des Grauens“. Auch die epische Schlacht zwischen der Nachtwache und den Wildlingen in der Folge „Die Wächter auf der Mauer“ der vierten Staffel von „Game of Thrones“ verantwortete Marshall.

Anzeige

Mit seiner Neuinterpretation „Hellboy – Call of Darkness“ mit „Stranger Things“-Star David Harbour als höllischer Antiheld konnte Marshall 2019 allerdings nicht überzeugen; der Film floppte an den Kassen mächtig. Nun geht es also zurück zu den wahren Horrorwurzeln und in bekanntes Terrain. Wie heißt es so schön? Schuster, bleib bei deinem Leisten.

Wann „The Reckoning“ hierzulande veröffentlicht wird, ist noch unbekannt, auf dem Fantasy Filmfest 2020 lief er jedenfalls bereits.

Gruselige Gestalten haben nicht selten markante Klamotten an. Erkennt ihr die Horrorfilme nur anhand dieser?

Erkennst du die Horrorfilme nur anhand der Kleidung?

Hat dir "Brutale Hexenjagd in „The Reckoning“-Trailer: „Game of Thrones“-Regisseur kehrt zum Horror zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige