Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Pope's Exorcist
  4. „The Pope's Exorcist 2" bestätigt: So geht es mit dem Horror-Schocker weiter

„The Pope's Exorcist 2" bestätigt: So geht es mit dem Horror-Schocker weiter

„The Pope's Exorcist 2" bestätigt: So geht es mit dem Horror-Schocker weiter
© IMAGO / Picturelux

In „The Pope’s Exorcist“ lehrt uns Russell Crowe als Ober-Exorzist Pater Amorth das Fürchten. Hier erfahrt ihr, was wir bereits zu einer Fortsetzung wissen.

In „The Pope’s Exorcist“ schlüpft Russell Crowe in die Rolle des Pater Gabriele Amorth, der 30 Jahre lang offizieller Exorzist des Vatikans war und auf dessen Memoiren der Film basiert.

Auf Geheiß des Papstes reist Amorth nach Spanien, um dort gemeinsam mit dem lokalen Priester Pater Esquibel (Daniel Zovatto) dem kleinen Henry (Peter DeSouza-Feighoney) und seiner Familie beizustehen, die von einem Dämon heimgesucht werden. Doch der hat es auf weitaus mehr abgesehen als „nur“ Henrys Seele…

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Unsere Kritik zum Film findet ihr unter diesem Link.

Anzeige

Falls ihr tiefer in die Welt von Pater Gabriele Amorth eintauchen wollt, könnt ihr die Dokumentation „The Devil & Father Amorth“ bei Amazon streamen:

„The Devil & Father Amorth“ bei Amazon kaufen

„The Pope’s Exorcist 2″: Schon bestätigt?

Fans von Russell Crowe als lässigem Exorzisten dürfen sich freuen: Nicht einmal einen Monat nach dem deutschen Kinostart am 6. April wurde Anfang Mai 2023 bereits die Fortsetzung des launigen Exorzismus-Grusels bestätigt. Kein großes Wunder, denn mit 55 Millionen US-Dollar Einnahmen an den weltweiten Kinokassen bei einem Produktionsbudget von nur 17 Millionen Dollar war der actiongeladene Horror ein ziemlicher Hit (via Collider) und reiht sich damit bisher auf Platz 4 der erfolgreichsten Horrorfilme des Jahres 2023 ein (via The Numbers).

Anzeige

„The Pope’s Exorcist 2″: Startdatum schon bekannt?

Im Gegensatz zur Bestätigung der Fortsetzung ist ein Startdatum für „The Pope’s Exorcist 2“ aktuell noch nicht bekannt. Nachdem die Dreharbeiten im August 2022 starteten und der Film im April 2023 in die Kinos kam, könnte „The Pope’s Exorcist 2“ aber theoretisch schon ein dreiviertel Jahr nach der Bestätigung erscheinen, sofern die Dreharbeiten nicht deutlich aufwändiger als beim ersten Teil ausfallen. Mit etwas Glück könnten wir also schon im Frühjahr 2024 neue Grusel-Abenteuer mit Pater Amorth und Pater Esquibel erleben.

„The Pope’s Exorcist 2″: Handlung – darum könnte es gehen

– Achtung: Es folgen Spoiler für „The Pope’s Exorcist“ –

Was die Handlung betrifft, liefert „The Pope’s Exorcist“ eine ganz klare Steilvorlage für eine Fortsetzung: Nachdem Pater Amorth und Pater Esquibel den Dämon Asmodeus erfolgreich ausgetrieben haben, kehren sie in den Vatikan zurück. Dort eröffnet ihnen Bischof Lumumba (Cornell John), dass die beiden auserwählt wurden, eine Art Task Force zu bilden: Sie sollen sich den weiteren Dämonen widmen, die überall auf der Welt noch ihr Unwesen treiben.

Anzeige

Und nachdem es laut Überzeugung des Vatikans an die 200 Dämonen geben soll, die als gefallene Engel Luzifer in seinem Streben unterstützen, so viele Seelen wie möglich in die Hölle zu führen, ist noch eine Menge Stoff für weitere Dämonenaustreibungen vorhanden.

Nachdem Pater Amorth im ersten Teil bereits nach Spanien gereist ist, könnte es ihn in „The Pope’s Exorcist 2“ durchaus noch weiter ins Ausland verschlagen. Schließlich war er jahrelang Vorsitzender der „Internationalen Vereinigung der Exorzisten“ und somit mit Kollegen aus aller Welt in Kontakt.

Außerdem könnte die Beziehung zwischen Amorth und Pater Esquibel in einem zweiten Teil weiter ausgebaut werden, denn die beiden sind am Ende von Teil 1 bereits dicke Kumpel. Eine Buddy-Comedy-Reihe im Exorzismus-Gewand? Das wäre zumindest mal etwas Neues.

Ob wir wohl euer Alter anhand eurer Lieblings-Horrorfilme erraten können?

Hat dir "„The Pope's Exorcist 2" bestätigt: So geht es mit dem Horror-Schocker weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige