The Lego Movie Poster

„Einhorn Kitty“: Serie im Cartoon-Network-Stream sehen – so geht`s

Kristina Kielblock  

„Einhorn Kitty“ ist allen fröhlichen Menschen sicherlich noch aus „The Lego Movie“ bekannt. Jetzt hat die kleine, großherzige Einhornkatze ihr eigenes Spin-off! Wie, wann und wo ihr zuschauen könnt, erfahrt ihr hier. 

Sie sagt Nein zu allem Negativem und weil Nein-Sagen irgendwie auch negativ ist, sagt sie auch Nein zu konsequentem Verhalten. Wo sie ist, ist es positiv. Aber auch sie verspürt manchmal ein komisches Gefühl… so etwas wie das Gegenteil von Fröhlichkeit. „Einhorn Kitty“ kommt ins TV – hier eine kleine Vorschau im Video:

11-minütige Folgen voller Liebe

Jede Episode von „Einhorn Kitty“ ist nur elf Minuten lang. Das ist das Standard-Format von Cartoon-Network-Serien und Warner Bros. Insgesamt arbeitet ein Team von 40 Leuten an einer Folge und zwar mehrere Monate. Die kreativen Köpfe hinter der Spin-Off-Serie sind Lynn Wang und Ed Skudder, die beide schon lange Jahre in der Trickfilm-Branche tätig sind. Im Gespräch mit Quotenmeter verraten sie, dass es ihnen bei der Serie darauf ankam, zu zeigen, wie wichtig Optimismus und Beständigkeit sind, wie Teamwork und Freundschaften das Leben bereichern. Trotzdem kommt der Spaß und das Abenteuer in der Serie keineswegs zu kurz.

Cartoon Network: Stream ansehen – so könnt ihr einschalten

Um „Einhorn Kitty“ und die anderen Cartoon-Network-Serien anzusehen, benötigt ihr einen Pay-TV-Anbieter im Abo. Ihr empfangt den Kanal mit Sky Deutschland über Kabel und Satellit, mit Unitymedia, Entertain TV, Vodafone, 1&1 und mit Magine. Alle diese Anbieter haben ihre Vor- und Nachteile, ihr müsst euch in dieser Hinsicht nach persönlichen Vorlieben richten.

Leider habt ihr ohne einen diesen Anbieter in Deutschland keinen legalen Zugang zum Sender und könnt auch keinen Live-Stream online einschalten. Zumindest nicht legal. Von nicht lizenzierten TV-Streams raten wir an dieser Stelle ausdrücklich ab, denn dies kann teure Abmahnungen nach sich ziehen.

Schneller Zugang mit MagineTV

Bei Magine könnt ihr diverse TV-Sender legal einschalten und den Service nach einer zunächst . Für Cartoon Network benötigt ihr allerdings das Deluxe-HD-Paket, das derzeit 20 € im Monat kostet. Den Dienst könnt ihr aber im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern von Cartoon Network monatlich jederzeit kündigen. Im Paket sind noch weitere Sender für Kinder enthalten und ihr habt auch aus dem EU-Ausland Zugriff auf den TV-Stream.

Disney-Trauma: Studie belegt, wie verstörend die Zeichentrickfilme für Kinder sind

Alternative YouTube: „Einhorn Kitty“-Clips kostenlos sehen

Falls kein Pay-TV ins Haus kommt, müsst ihr trotzdem nicht ganz ohne die froh-machende „Einhorn Kitty“ durchs Leben kommen. Cartoon Network hat nämlich auf dem YouTube-Channel des Senders einige Clips zur Verfügung gestellt. Nicht ganz so lang, aber genauso schön bunt und unterhaltsam wie die langen Folgen. Auf jeden Fall lernt ihr auch dort die Welt von Einhorn Kitty, ihrem Bruder Einhorn Hündchen und die ganze bunte Truppe kennen.

Das große Disney-Quiz: Wie gut kennst du die Zeichentrick-Filme?

Sendezeiten für die erste Staffel „Einhorn Kitty“ bei Cartoon Network

„Einhorn Kitty“ wird ab dem 21. Mai 2018 von montags bis freitags immer ab 19:10 Uhr ausgestrahlt.

Hat dir "„Einhorn Kitty“: Serie im Cartoon-Network-Stream sehen – so geht`s" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare