Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The First Time

The First Time

   Kinostart: 11.07.2013

Filmhandlung und Hintergrund

Die Rarität eines geschmackvollen und um Tiefgang bemühten Teenie-Films über das vielzitierte erste Mal, und trotzdem so schwerelos heiter wie unterhaltsam in Szene gesetzt von Jon Kasdan, dem Sohn von Lawrence („Silverado„) und Bruder von Jake („Bad Teacher„). Das Drehbuch stellt die richtigen Fragen und gibt ein paar gute Antworten, Dylan O’Brien aus der „Teen Wolf“-Serie und Britt Robertson („Scream 4„) empfehlen...

Als Dave und Aubrey einander im Trubel einer Studentenparty über den Weg laufen, ist es keine Liebe auf den ersten Blick. Dave schmachtet die Klassenschönheit an, für die er jedoch nie mehr als ein Sorgenonkel ist, und Aubrey steckt in einer sterbenden Beziehung mit einem nicht besonders reifen Erwachsenen. Aubrey mag an Dave, dass der ihr zuhört, und Dave an Aubrey, dass die ihn ernst nimmt. Irgendwann keimt eine Beziehung daraus. Doch bevor die auch eine glückliche ist, müssen noch allerhand Steine aus dem Weg geräumt werden.

Zunächst sind Dave und Aubrey nur gute Freunde, doch dann müssen sie feststellen, dass da mehr sein könnte. Pointierte und elegant inszenierte Teenagerdramödie, die unterhaltsame Variante eines gern strapazierten Themas.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The First Time

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Rarität eines geschmackvollen und um Tiefgang bemühten Teenie-Films über das vielzitierte erste Mal, und trotzdem so schwerelos heiter wie unterhaltsam in Szene gesetzt von Jon Kasdan, dem Sohn von Lawrence („Silverado„) und Bruder von Jake („Bad Teacher„). Das Drehbuch stellt die richtigen Fragen und gibt ein paar gute Antworten, Dylan O’Brien aus der „Teen Wolf“-Serie und Britt Robertson („Scream 4„) empfehlen sich als sympathisches Liebespärchen für kommende Taten.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Jon Kasdan dreht Jugendromanze "The First Time"

    Ehemalige BEM-Accounts02.11.2010

    Der junge Regisseur und Drehbuchautor Jon Kasdan, der mit „In the Land of Women“ sein Debüt gab, wird als nächstes für Castle Rock Entertainment die Jugendromanze „The First Time“ inszenieren. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die erste zarte Liebe zwischen zwei jungen High School Schülern. Die Dreharbeiten sollen im nächsten Frühjahr in Los Angeles stattfinden, die Suche nach einer Besetzung kann beginnen.