Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Divergent Series: Ascendant

The Divergent Series: Ascendant


Anzeige

The Divergent Series: Ascendant: Der Abschluss zur erfolgreichen Jugendbuchreihe "Die Bestimmung"

The Divergent Series: Ascendant

Handlung und Hintergrund

Tris (Shailene Woodley), Four (Theo James), Caleb (Ansel Elgort) und ihre Verbündeten haben die eingezäunte und damit abgeriegelte Stadt Chicago sowie die dort sich abspielenden Unruhen hinter sich gelassen. Sie wurden vom „Büro für das genetische Wohl“ aufgenommen und mussten nicht nur erfahren, dass es eine Welt außerhalb der Stadt gibt, sondern auch dass die Fraktionen der Ferox, Candor, Amite, Altruan und Ken, die sich in Chicago formiert haben, als Experiment angesehen werden, die von den Außenstehenden beobachtet werden. Dabei können sie nicht ganz einschätzen, ob sie nicht selbst draußen ebenfalls noch Teil des Experiments sind. Tris beobachtet die andauernden Unruhen in Chicago mit besorgten Augen und trifft schließlich eine Entscheidung, die beide Lebenswelten für immer verändern könnte… „Die Bestimmung: Ascendant“ ist der endgültige Abschluss der Roman-Reihe von Autorin Veronica Roth. Zwar sind die Bücher als Trilogie ausgelegt, doch für den kommerziellen und künstlerischen Nutzen wurde das Finale in zwei Parts aufgeteilt. „Die Bestimmung“ folgt damit einem Trend, der schon bei „Harry Potter“ und „Die Tribute von Panem“ angewandt wurde, um das jeweils letzte Buch des Franchise mit gleich zwei Filmen im Kino unterzubringen. Doch schon vor dem grande finale wurde über eine mögliche Weiterführung der Film-Reihe diskutiert. So sollen Kurzgeschichten zum Charakter Four (in der Film-Adaption von Theo James verkörper) als Grundlage für weitere Werke herangezogen werden, die aus seiner Perspektive die Umstände betrachten. Ob diese Filme aber jemals zustande kommen und ob dann auch die Original-Besetzung wieder mit von der Partie ist, bleibt zu diesem Zeitpunkt noch fraglich.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Shailene Woodley
    Shailene Woodley
  • Theo James
    Theo James
  • Ansel Elgort
    Ansel Elgort
  • Naomi Watts
    Naomi Watts
  • Jeff Daniels
    Jeff Daniels
  • Lucy Fisher
  • Pouya Shahbazian
  • Douglas Wick

Kritiken und Bewertungen

4,9
111 Bewertungen
5Sterne
 
(107)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Kritikerrezensionen

  • The Divergent Series: Ascendant: Der Abschluss zur erfolgreichen Jugendbuchreihe "Die Bestimmung"

    Der Abschluss zur erfolgreichen Jugendbuchreihe „Die Bestimmung“
    Mehr anzeigen
Anzeige