Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Crow

The Crow

The Crow - Trailer Englisch
© Leonine
Anzeige

The Crow: Remake der Fantasy-Comicverfilmung von 1994 mit Bill Skarsgård und FKA Twigs.

Poster

The Crow

Handlung und Hintergrund

Der Gitarrist Eric Draven (Bill Skarsgård) wird in der Nacht vor Halloween überfallen und von einem Mob gewaltwütiger Gangmitglieder kaltblütig ermordet. Seine Verlobte Shelly Webster (FKA Twigs) wird von den Verbrechern geschändet und gefoltert und verliert schließlich nach einem zähen Kampf ebenfalls ihr Leben. Doch Eric bleibt nicht tot. Von einer mysteriösen Krähe wiederbelebt, kehrt er stärker denn je zurück in die Welt der Lebenden, um sich an seinen Mördern für seinen und Shellys Tod zu rächen.

„The Crow“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Regisseur Rupert Sanders („Snow White and the Huntsman“) wagt sich mit „The Crow“ an ein Remake der Fantasy-Comicverfilmung „The Crow – Die Krähe“ von 1994. Das Original von Regisseur Alex Proyas machte vor allem aufgrund eines tragischen Unfalls am Set Schlagzeilen. Hauptdarsteller Brandon Lee wurde damals durch eine fälschlich geladene Filmwaffe erschossen. Die actionreiche Rachegeschichte basiert ursprünglich auf der 1989 erschienenen gleichnamigen Graphic Novel des Comiczeichners James O’Barr.

Anzeige

Während früh klar war, dass die Neuverfilmung von „The Crow“ sich nah an die Originalgeschichte halten soll, herrschte noch lange Unklarheit über die Besetzung des Remakes. In der langen und von finanziellen Problemen der Produktionsfirma verzögerten Planungszeit des Films waren Jason Momoa und Luke Evans für die Hauptrolle des Eric Draven im Gespräch, inzwischen ist die rachsüchtige Titelfigur mit Bill Skarsgård („Es“) allerdings nicht weniger renommiert besetzt. Sängerin FKA Twigs legt als Shelly Webster ihr Leinwand-Debüt ab. Verglichen mit dem Original soll Erics Verlobte Shelly im Remake trotz ihres frühen Ablebens eine größere Rolle spielen. In weiteren Rollen sind Danny Huston („Der ewige Gärtner“), Isabella Wei („1899“), Sami Bouajila („Felix“), Laura Birn („Void“) und Jordan Bolger („The Woman King“) zu sehen.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rupert Sanders
Darsteller
  • Bill Skarsgård,
  • Laura Birn,
  • Danny Huston,
  • Jordan Bolger

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige