Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Boat

The Boat


The Boat: Raffinierter High-Concept-Thriller von Winston Azzonardi, bislang bekannt als maltesicher Serviceproduzent von Blockbustern wie „Troja“ oder „Mord im Orient-Express„. Als würde „Der alte Mann und das Meer“ auf „Der Nebel“ treffen, entwickelt sich ein Spannungsszenario, das am ehesten mit Steven SpielbergsDuell“ zu vergleichen wäre. Azzopardis Bruder Joe spielt in dieser One-Man-Show den Fischer, aber der Star ist...

Filmhandlung und Hintergrund

Raffinierter High-Concept-Thriller von Winston Azzonardi, bislang bekannt als maltesicher Serviceproduzent von Blockbustern wie „Troja“ oder „Mord im Orient-Express„. Als würde „Der alte Mann und das Meer“ auf „Der Nebel“ treffen, entwickelt sich ein Spannungsszenario, das am ehesten mit Steven SpielbergsDuell“ zu vergleichen wäre. Azzopardis Bruder Joe spielt in dieser One-Man-Show den Fischer, aber der Star ist...

Ein einsamer, sonniger Tag auf dem Meer. Doch dann ändert sich wie aufs Fingerschnippen das Wetter, und ein Fischer findet sich in einer undurchdringlichen Nebelwand wieder. Bei seinen Versuchen, wieder Richtung Land zu kommen, stößt er mit einem Segelschiff zusammen, an dessen Bord sich wohl eine Bluttat abgespielt haben muss. Für den Fischer beginnt im Nebel ein verzweifelter Kampf ums Überleben, denn das Schiff hat es nun offenbar auf ihn abgesehen.

Ein Fischer wird in einer Nebelbank gefangen und muss sich der Attacken eines mysteriösen Segelschiffs erwehren. Klaustrophobischer High-Concept-Thriller, der die Idee von „Duell“ aufs offene Meer trägt.

Kritiken und Bewertungen

3,2
25 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(5)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(8)

Kritikerrezensionen

  • Raffinierter High-Concept-Thriller von Winston Azzonardi, bislang bekannt als maltesicher Serviceproduzent von Blockbustern wie „Troja“ oder „Mord im Orient-Express„. Als würde „Der alte Mann und das Meer“ auf „Der Nebel“ treffen, entwickelt sich ein Spannungsszenario, das am ehesten mit Steven SpielbergsDuell“ zu vergleichen wäre. Azzopardis Bruder Joe spielt in dieser One-Man-Show den Fischer, aber der Star ist ganz klar die eindringliche Atmosphäre, die Genrefans gefallen wird.
    Mehr anzeigen