The Big Sick (2017)

The Big Sick: Romantische Komödie um die Beziehung eines aus Pakistan stammenden Comedian und einer US-Studentin, die auf die Probe gestellt wird, als sie schwer erkrankt.
Kinostart: 16.11.2017
Kino Tickets
The Big Sick Poster

Kinotickets in

Kinotickets in

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Alle Bilder und Videos zu The Big Sick

Filmhandlung und Hintergrund

The Big Sick: Romantische Komödie um die Beziehung eines aus Pakistan stammenden Comedian und einer US-Studentin, die auf die Probe gestellt wird, als sie schwer erkrankt.

Obwohl die Eltern des Stand-up-Komikes Kumail (Kumail Nanjiani) schon lange nicht mehr in Pakistan wohnen, halten sie an den alten Traditionen fest. Dazu gehört auch, dass die Eltern (Anumpam Kher und Zenobia Shroff) eine Ehepartnerin für den unverheirateten Mittdreißiger finden. Was sie nicht wissen: Bei einer Show in Chicago hat Kumail die junge Emily (Zoe Kazan) kennengelernt. Bald ist er Hals über Kopf in die eigensinnige Studentin verliebt.

Doch das junge Glück zerbricht, als Emily erfährt, dass Kumail regelmäßig andere Frauen kennenlernt. Kumail traut sich nicht, seine Familie vor den Kopf zu stoßen. Da wird Emily wegen einer rätselhaften Erkankung eingeliefert. Schnell verschlechtert sich ihr Zustand, die Ärzte versetzen sie ins künstliche Koma. Im Wartezimmer lernt Kumail auch ihre Eltern (Holly Hunter und Ray Romano) kennen. Gemeinsam hoffen sie darauf, dass Emily wieder gesund wird. Doch kann Kumail dann auch zu seiner Liebe stehen?

“The Big Sick” – Hintergründe

Die romantische Komödie “The Big Sick” basiert lose auf der wahren Geschichte des pakistanischstämmigen Komikers Kumail Nanjiani (“Hot Tub Time Machine 2″), der sich im Film selbst spielt, und der Autorin Emily V. Gordon, die im Film von der wunderbaren Zoe Kazan (“The F-Word – Von wegen nur gute Freunde“) gespielt wird. Kumail und Emily hatten begonnen, ein Script über ihre eigene Beziehung zu schreiben, nachdem der Produzent Judd Apatow (“Dating Queen“) ihre Geschichte gehört und die beiden zu einem Film ermutigt hatte. Inszeniert wird die Komödie von Michael Showalter (“The Baxter – Geheiratet wird später“).

“The Big Sick” wurde im Rahmen des renommierten Sundance Film Festivals im Jahr 2017 erstmalig aufgeführt und von den Kritikern überaus positiv aufgenommen. Inzwischen haben sich die Amazon Studios die Rechte an der Komödie gesichert.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(3)
5
 
3 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Komödie um die Beziehung eines aus Pakistan stammenden Comedian und einer US-Studentin, die auf die Probe gestellt wird, als sie schwer erkrankt. Michael Showalters von Komödienkönig Judd Apatow produzierter Film gehörte zu den meist gehypten Titel des Sundance Festival 2017 und basiert auf der realen Beziehung von Hauptdarsteller und Kodrehbuchautor Kumail Nanjiani.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare