Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back (Original Version + Special Edition)

Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back (Original Version + Special Edition)

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Der zweite Teil der ersten Star-Wars-Trilogie gemeinsam mit der 1996 entstandenen, digital überarbeiteten Fassung.

Nachdem sie von den imperialen Truppen auf dem Eisplaneten Hoth aufgespürt wurden, gelingt den Rebellen um Luke Skywalker gerade noch die Flucht. Während Prinzessin Leia, Han Solo und Chewbacca im „Rasenden Falken“ versuchen, ihren Widersachern zu entkommen, begibt sich Luke auf den Planeten Dagobah, wo er sich von Altmeister Yoda zum Jedi-Ritter ausbilden lässt. In der Wolkenstadt Bespin kommt es zur Wiedervereinigung der Freunde. Luke muss sich Darth Vader zum Duell stellen, bei dem er eine erstaunliche Entdeckung über seine Abstammung macht.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back (Original Version + Special Edition): Der zweite Teil der ersten Star-Wars-Trilogie gemeinsam mit der 1996 entstandenen, digital überarbeiteten Fassung.

    Inszeniert vom Regieveteranen Irvin Kershner, gilt „Das Imperium schlägt zurück“ als bester Teil der zuerst entstandenen Star-Wars-Trilogie. Bei der Oscar-Verleihung wurde der Film für die Spezialeffekte ausgezeichnet, die besonders bei der Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth am Anfang zur Geltung kommen. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des ersten Teils entstand 1996 auch eine digital überarbeitete Version der Fortsetzung, die u.a. neue, computeranimierte Szenen enthält und die hier ebenso wie die ursprüngliche Fassung enthalten ist.

News und Stories

Kommentare