1. Kino.de
  2. Filme
  3. Skyfall
  4. News
  5. Die 10 gruseligsten Geisterstädte der Welt

Die 10 gruseligsten Geisterstädte der Welt

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Skyfall Poster
© Brian W. Schaller / Wiki

In keinem dystopischen Sci-Fi-Film und vielen Western dürfen sie nicht fehlen: Geisterstädte. Tatsächlich gibt es auch in der realen Welt zahlreiche Ortschaften, die inzwischen von keiner Menschenseele mehr bewohnt sind. Die unheimlichsten von ihnen und ihre Geschichten stellen wir euch in der folgenden Bilderstrecke vor.

Die 10 gruseligsten Geisterstädte der Welt

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Einsam und verlassen: Die 10 gruseligsten Geisterstädte aller Zeiten

Die wohl berühmteste Geisterstadt der Welt ist Pripyat. Erst 1970 wurde sie gegründet, 16 Jahre später war sie bereits entvölkert und bleibt es wohl noch ein paar Jährchen. Pripyat ist nämlich die Arbeiterstadt neben Tschernobyl, wo sich seinerzeit das Reaktorunglück in der heutigen Ukraine ereignete.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare